1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alter Film-neue Synchro

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinski2, 24. Juli 2009.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Gestern lief in der ARD der Film "Stadt in Angst" und zu meinem Leidwesen mußte ich feststellen das der Streifen eine neue Synchro erhalten hat. Zugegeben , keine schlechte aber die "alte" hat mir persönlich" besser gefallen !

    welche Filme kennt ihr noch die noch eine Neusynchro erhalten haben ?
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: alter Film-neue Synchro

    de Funes, der Geizhals oder wie der Film auf dt. heisst, hat wohl auf DVD ne neue Sync bekommen.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: alter Film-neue Synchro

    Zwar kein Film, aber die Serie ein Colt für alle Fälle wurde ganz neu für die DVD synchronisiert ( meine ich zumindest ).

    :winken:
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: alter Film-neue Synchro

    das wohl berüchtigste beispiel dürfte "der weiße hai" sein.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alter Film-neue Synchro

    Es war einmal in Amerika - neue synchron für dvd ohne das man die alte mit drauf gepackt hat... leider
    der Pate 1 und 2 - neue Synchron für dvd, aber mit der alten synchron. man findet auf der dvd also 2 deutsche Tonspuren
    Apocalypse Now Redux - durch die verlängerte Fassung wurde der ganze Film neu synchronisiert

    und da gibts noch gaaaaaanz viele Beispiele ;)
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alter Film-neue Synchro

    Geschenkt ist noch zu teuer - Ist mir persönlich nicht soo aufgefallen
    Arielle (Disney) - Sogar die Songtexte wurden geändert, ganz großer Mist, hab zum Glück ne DVD mit Ton der VHS brennen können
    Electric Dreams - Als der das letzte mal auf Tele 5 lief war die Synchro anders als die von VHS (glaub ich zumindest)
    Armee der Finsternis (MGM DVD) - Mittendrin auf einmal für kurze Zeit neue Synchro. Die Laser Paradise VÖ ist durchgehend mit der alten Synchro.
    Running Man - Komplette Neusynchro (stört mich persönlich auch weniger). Gibt aber auch ein paar Laser Paradise VÖs mit alter Synchro.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alter Film-neue Synchro

    Blade Runner fällt mir als bekanntes Beispiel noch ein. (alte kinofassung/Directors cut)
    Robin Hood mit Kevin Costner gibts als verlängerte Fassung mit anderer Synchron auf dvd
    Die Besucher mit Jean Reno wurde auch zwei mal Synchronisiert

    .....
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alter Film-neue Synchro

    DER WILDE WILDE WESTEN hat in einer szene eine andere syncro als IS' WAS SHERIFF?, obwohl es ja eigentlich der selbe film ist. die stelle, die ich meine ist die, wo bei is' was sheriff von blähungen bei bohnengenuss geredet wird und daß einer ein mittel dagegen erfunden hat, wärend bei der wilde wilde westen von einem mittel gegen eine echte erkrankung (welche fällt mir gerade nicht ein) gesprochen wird. es ist nur diese eine kurze szene unterschiedlich, ansonsten ist alles gleich, außer daß lilli von stubb bei is' was sheriff ihr lied auf deutsch singt, wärend es bei der wilde wilde westen im original belassen wurde, aber das ist wahrscheinlich so, weil es eine szene enthält, die bei is' was sheriff rausgeschnitten wurde. bei der szene will einer der cowboys auf die bühne und sie anmachen und sie tritt ihm in die eier.
     
  9. Deep Rock

    Deep Rock Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alter Film-neue Synchro

    Das A-TEAM hatte in der ARD fasssung ne coole Synchro und als es bei RTL lief wurde alles neu genmacht! :rolleyes:

    Bei EIN COLT FÜR ALLES FÄLLE wurden nur die neuen Folgen Synchronisiert die als Bounus für die DVD mit drauf gepackt wurden!
     

Diese Seite empfehlen