1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alter Dreifachstecker gesucht

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von NoFa, 1. Oktober 2011.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    Ich suche einen solchen Dreifachstecker.

    http://www.flickr.com/photos/denmes/5316808840/lightbox/

     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: alter Dreifachstecker gesucht

    Die sind mit Sicherheit aus dem Verkehr gezogen worden und dürfen nicht mehr verkauft werden weil man damit die Dosen in die sie gesteckt werden leicht auseinanderbricht. 2fach Stecker mit Schuko ergings genauso.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: alter Dreifachstecker gesucht

    Jupp wegen hoher Brandgefahr (mehrfach nachgewiesener Brandauslöser) aus dem Verkehr gezogen...
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: alter Dreifachstecker gesucht

    Vielleicht wirst Du noch auf einem Flohmarkt fündig?


    Sagt mal, ich habe immer gedacht es dürften auch nur noch Steckerleisten mit Kindersicherung verkauft werden? Ich habe mich immer geärgert weil bei mir schon bei 2 Steckerleisten diese Kindersicherung sich verkantet hat und ich den Stecker nicht mehr reinbekommen habe.

    Neulich habe ich aber in einem REWE Geschäft welche ohne Kindersicherung gesehen :confused:
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alter Dreifachstecker gesucht

    Sie dürfen aber nicht mehr verwendet werden... wenn du die voll belegst, ziehen die Stecker den Adapter runter, dadurch können die Steckdosenabdeckungen brechen und ein Kurzschluss entstehen... schlimmstenfalls brennt dir die Hütte ab. Ich würde daher dafinitiv davon abraten und zu einer 3-fach verlängerung raten.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: alter Dreifachstecker gesucht

    Diese Dreifach-Stecker wurden dann auch mehrfach zusammengesteckt :eek:

    Sowas ist dann auch "Grauzone", ohne VDE / GS-Zertifizierung:
    Euroadapter 3-Fach, KOPP | voelkner - direkt günstiger (nur für Euro-Stecker aber ganz praktisch)

    Das wäre eine sichere und zertifizierte Lösung als Ersatz für eine Einfachsteckdose
    (ohne zusätzliche / neue Unterputzdosen):
    [​IMG]Steckdose 3-fach UP, weiss

    Oder dann diese Lösung:
    Brennenstuhl Premium-Alu-Line Techn. 12fach · 1391000022, Steckdosen 12 | redcoon Deutschland
    (da sollte man aber auch nicht mehrere hintereinander stecken, aus 12 dann 24 machen)

    Discone ;)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: alter Dreifachstecker gesucht

    Sind es denn überhaupt 3 SchukoStecker die in die Steckdose müssen?

    Es gibt ja auch noch diese erlaubte Technik:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen