1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alter D-Box über Seriennnummer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neuto, 12. Juni 2003.

  1. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir als Zweitbox eine D-Box 1 über Ebay geholt.
    Diese wurde als neu/neuwertig angepriesen.
    Ist sie aber nicht! wüt
    Hab ich ne Chance über die Premiere-Hotline anhand der Ser.Nr. das Alter rauszufinden, auch wenn ich die Box von privat gekauft habe?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Schau dir die Innereien der Box an und du findest genügend Date-Codes. Neue Boxen gibt es schon lange nicht mehr winken

    Oder kann man ein 4-5 Jahre altes Auto von der Halde noch als “neu/neuwertig“ ansehen breites_

    Gruß
    Angel
     
  3. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Muss ich den die Box dafür öffnen?
    Möchte ich eigentlich nicht, da ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte!
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Wie teuer war die Box ?

    Gruß
    Angel
     
  5. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    € 150,- entt&aum
     
  6. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    L+A
    Der Preis ist doch O.K.
    Das die Dbox 1 seit Jahren nicht mehr produziert wird ist ja allgemein bekannt!!!
    Wenn das Teil funktioniert ist doch alles i.o.
    oder? warum dann wieder vom Kauf zurücktreten?
     
  7. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Für ne Sat-Box wärs in Ordnung. Für Kabel nicht.
    So ne abgegriffene Box wie ich erhalten habe, kriegst du bereits ab 80,- bis 90,- €.
    Unter der Bezeichnung neu habe ich eine von Premiere generalüberholte Box erwartet (inkl. 1 Jahr Garantie).
    Die Box ist aber immer Innern total verstaubt und zeigt Gebrauchsspruren äußerlich.
    Noch dazu habe ich eine falsche Fernbedienung erhalten (D-Box II).
     
  8. tbr

    tbr Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Münster
    ich habe meine db1 SAT direkt vom PW erhalten und beim aufschrauben (wg. DVb2k) hat mich fast der Schlag getroffen: zentimeterdick Staub drauf, vom Grün der Platine war wirklich garnix mehr zu erkennen.

    Erst mal Pinsel und Staubsauger und ordentlich sauber gemacht. Welch ein Wunder, daß die noch nicht vorher den Hitzetod gestorben ist. boah!
     

Diese Seite empfehlen