1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alter B&O Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Müller_2, 23. Februar 2011.

  1. Müller_2

    Müller_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen alten B&O MX 5000 Fernseher. Der ist nicht unschick und ich hätte ihn gerne behalten. Allerdings sind mir bei der Neukonfiguration der Frequenzen von Kabel BW die ganzen Kanäle abhanden gekommen. Im Senderdurchlauf finde ich nur noch 6 Kanäle an der Hausantenne (ich wohne in einem Wohnblock) und so ab 400 Mhz kommt gar nichts mehr.

    Gibt es da einen Trick, kann man z.B. ein Kästchen davorschalten, das die Frequenzen "übersetzt"?

    vielen Dank für Eure Hilfe

    Müller_2
     
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alter B&O Fernseher

    Warum holst du dir nicht die Senderbelegung von www.kabelbw.de und stellst den Fernseher anhand der Belegung ein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  3. reslfj

    reslfj Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alter B&O Fernseher

    My mom had a B&O from the 1980's that did not tune to many of the S(onder) channels.
    Support for all the S channels - I think - can be expected from mid 1990's or later TV models.

    The alternative digital cable box - from my mom's the cable company - did not work well with the B&O SCART input, but you B&O model may be different.

    Try write an E-mail to B&O (in Deutschland or Dänemark) and ask for advice.
    Get info from 'Kabel BW' about your digital options and the supported digital boxes and include this information in your E-mail to B&O.

    Lars :)

    PS! This thread should have been in the cable forum (DVB-C) and not here in the 'ueber die Hausantenne' forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  4. Müller_2

    Müller_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alter B&O Fernseher

    hallo mkossmann,

    ich habe mir die Senderbelegung von Kabel BW als erstes geholt.
    Dort sind Bezeichnungen wie S21 oder K32 eingertragen, im MX 5000 gibt es aber nur Mhz, von 40 bis 850.
    Ein Sendersuchlauf bringt nur die genannten 6 Programme ins Bild.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alter B&O Fernseher

    Hallo und willkommen im Forum, Müller_2
    Bei www.ukwtv.de gibt es eine Liste, aus der ersichtlich ist, welche Frequenz welcher Kanal ist. Auf diese Art kann man herausfinden, was für eine Frequenz z.B K21 usw. ist. Die MHz gibt man beim manuellen Suchlauf ein und schaut, ob der Fernseher was findet. Falls nichts gefunden wird, hat der Empfänger eine Macke. Hat denn der Fernseher denn schon mal digitale Programme gefunden?
    Gruß
    Reinhold
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alter B&O Fernseher

    Hier geht es ja wohl eher um analoges Fernsehen, also weder DVB-C noch DVB-T... ;)
     
  7. reslfj

    reslfj Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alter B&O Fernseher

    "von Kabel BW"

    Lars :)