1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alten DVD-Player mit LCD TV verbinden

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von PH1073, 30. Juli 2014.

  1. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne unseren alten DVD-Player ( PRO 2 Power by Medion - MD 42072 ) mit dem neuen LCD TV ( Grundig 32 VLE 8230 WL ) verbinden. Wegen des Alters hat der DVD-Player keinen USB-Angschluß und natürlich auch keinen HDMI-Anschluß.

    Jetzt ist das so, dass der DVD-Player mit dem TV-Gerät über eine SCART-Anschluß verbunden ist. Bild und Ton wird mir angezeigt aber nicht mit einer sagen wir mal klaren Bildwiedergabe. Über den TV habe ich verschiedene Anschußmöglichkeiten. Der DVD-Player funktioniert über zwei von diesen:

    - AV1

    - S-VHS

    Schaue ich mir die DVD über AV1 an, wird mir ein recht gelbliches Bild angezeigt. Schaue ich mir die DVD über S-VHS an, dann in schwarz/weiß.

    Was die Geräte miteinander gemeinsam haben, sind die die runden Buchsen. Besteht evtl. hier die Möglichkeit, die beiden Geräte über diese Buchsen ( rot / weiß / gelb ) vernüftig miteinander zu verbinden oder gibt es die Möglichkeit über eine Adapter den DVD-Player über HDMI mit dem TV zu verbinden?

    Ich habe drei Aufnahmen vom DVD-Player und dem TV gemacht. So habt Ihr die Möglichkeit das zu sehen, was ich sehe :) Ist evtl. etwas einfacher.


    1 ) DVD-Player PRO 2 Power by Medion - MD 42072

    [​IMG]

    2 ) LCD TV Grundig 32 VLE 8230 WL

    ....hinten
    [​IMG]

    ....an der Seite
    [​IMG]


    Sollte das nicht klappen, werden wir uns in der kommenden Zeit ein Blu-ray Gerät zulegen. Mal schauen, bei ebay gibt es ja auch ein paar gebrauchte. Meine Frau und ich legen jetzt kein Wert auf das Neuste vom Neusten. Hauptsache wir haben ein sehenswertes Bild und soviel ich weiß, können ja auf dem Blu-ray Gerät auch alte DVDs abgespielt werden.


    Vielen Dank für Eure Antworten und eine lieben Gruß,

    Thomas :winken:
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Alten DVD-Player mit LCD TV verbinden

    DVD-Player:Video ( gelb ) Audio 1 ( rot u. weiß ) out
    TV: seitlich Video ( gelb ) Audio ( rot u. weiß ) in
    Beim TV den seitlich benannten Video / Audio-Eingang anwählen.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alten DVD-Player mit LCD TV verbinden

    Über die Gelbe Video Buchse ist es bestimmt auch nicht besser als über AV1.
    Lass mal die Scart Verbindung, schalte mal beim TV auf S-VHS, jetzt gehst du im DVD-Player Menü auf "Einstellungen im Setup Menü" / Video (Handbuch Seite 15).


    Hier probiere mal die verschiedenen Einstellungen bei "Video Output".
    http://download.medion.com/downloads/anleitungen/md42072.pdf


    Wenn der Grundig aus diesen Thema:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tz/338312-maxdome-ueber-pc-am-tv-schauen.html
    Kein Maxdome hat und ihr einen Blu-Ray Player Kaufen möchtet, dann achte hier auf Unterstützung von Maxdome.
     
  4. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alten DVD-Player mit LCD TV verbinden

    Hallo "Starfighter", hallo "Meyer2000",

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten :) Ich habe mal "Meyer2000" Vorschlag zuerst beherzigt, weil dieser nix kostete, da wir die Kabel nicht haben. Wenn wir sie benötigt hätten, ich wäre gleich zum MediaMarkt gefahren, um diese zu besorgen. Aber, mit dem Vorschlag von "Meyer2000" hat es tatsächlich geklappt :LOL:

    Mein Frau und ich haben uns gerade gemeinsam hingesetzt und sind einige Einstellungen am DVD durchgegangen. Es hat natürlich jetzt nicht sofort geklappt, aber mit diesen Einstellungen können wir nun endlich wieder DVDs schauen:

    - TV_Ausführung = 16:9

    - TV_System = NTSC

    - Viedo-Output = Cvbs


    Ich habe das hier besser mal aufgelistet, damit einmal Ihr Bescheid wisst, mit welcher Einstellung es nun geklappt hat und für die, die ähnliche Probleme haben wie wir sie hatten. So kann auch denen evtl. geholfen werden.


    Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe und Liebe Grüße aus dem Pott,


    Thomas :winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alten DVD-Player mit LCD TV verbinden

    Es ist besser das TV_System noch auf "PAL" zu ändern, da sonnst einige DVDs nicht richtig abgespielt werden. PAL ist in Deutschland Standard.
     
  6. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alten DVD-Player mit LCD TV verbinden

    Wo willst du beim TV auf PAL stellen?
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alten DVD-Player mit LCD TV verbinden


    Steht doch alles da, nicht im TV Menü.


     
  8. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alten DVD-Player mit LCD TV verbinden

    PAL......ich probiere es mal aus. Danke für die Info :)
     

Diese Seite empfehlen