1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte und neue Koaxialkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siegi, 1. April 2012.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Mir ist nicht ganz klar, warum alte Koaxialkabel gegen Neue ausgewechselt werden sollen. Ich habe noch uralte Koaxialkabel 60 Ohm. Habe damit sehr guten Sat Empfang.
    Digital besteht doch aus 0+1! 0,3 oder 1,4 gibt es ja nicht. Entweder ist das Signal da, oder nicht. Das Bild da, oder nicht! Klärt mich mal bitte auf.
    Schnee und rieseln wie bei analogem Antennenempfang gibt's da ja nicht.
    Gruß
    Siegi
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: alte und neue Koaxialkabel

    Ist das wirklich so , daß alte 60 Ohm Kabel verboten sind und Meßwagen durch die Gegend fahren? Ich wohne in einem Einzelhaus, 10 m von der Straße entfernt.
    Ich kann mir nicht vorstellen , daß in 1Million Mehrfamilienhäuser die Wände aufgestemmt werden müssen und mußten. Das ist doch unmöglich.
    Gruß
    Siegi
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alte und neue Koaxialkabel

    Heute ist zwar der 1. April, Du kannst es aber glauben.:D
     

Diese Seite empfehlen