1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Spiele

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 10. Mai 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Ich dachte mir, wir könnten doch Mal über alte Videogames unterhalten, aus den guten alten 80ern. Also wir hatten damals einen Amiga 500 und einen Atari 1040STF. Und in Eisdielen gab es immer Automaten wie z.B. mit dem Donkey Kong Spiel.

    Nun suche ich drei Spiele aus dieser Zeit, aber niemand konnte mir bis jetzt weiter helfen. Wer kennt diese Spiele?

    Spiel 1: Es war ein Kriegsspiel, selber war man ein Soldat und musste durch Räume gehen, die Wege waren mit Tonnen versperrt und man musste sich die den Weg frei schießen. Also die Tonne beschießen, aber mit Vorsicht, weil manchmal dahinter Bomben waren. Ich glaube, man musste auch Punkte sammeln und die Magazine dadurch wieder aufladen. Das habe ich mit der Konsole gespielt.

    Spiel 2: Ein Weltraumspiel, selber war man ein Raumschiff und man musste von links nach rechts fliegen. Vom Boden aus kamen Raketen hoch geflogen und man konnte sie abschießen und mit Bomben abfeuern. Dieses Spiel habe ich immer in der Eisdiele gespielt.

    Spiel 3: Ich denke das müsste Winter-Games gewesen sein. Da waren verschiedene Disziplinen und darunter war auch Biathlon. Das war so geil, man musste den Joystick langsam hin und her bewegen, damit man die Ski richtig bewegen konnte und man dann auch richtig schnell wurde. Am Schießstand musste man dann den Joystick schnell bewegen und dadurch lud man die nächste Patrone und vorne ging ein Kreuz hoch und runter und dann feuerte man einfach ab. Skispringen war auch dabei.
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Alte Spiele

    1) Kein Castle Wolfenstein
    2) Vieleicht Galaxians (C64 galaga)
    3) Epyx Winter Games
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Alte Spiele

    Amiga 500, den habe ich mir gekauft um Populous spielen zu können.


    Erinnert sich noch wer an M.U.L.E.? (C64) Das definitiv beste Wirtschaftsspiel aller Zeiten. [Umfrage mit n=1]
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Alte Spiele

    [​IMG]

    Galaxians ist doch nicht das Spiel, ich habe geschrieben, man war das Raumschiff und flog von links nach rechts, über die Planetenlandschaft und von starteten Raumschiffe in die Luft. Die musste man ausweichen, abschießen oder bombardieren.

    [​IMG]

    Castle Wolfenstein ist es auch, dieses Spiel ist ja über Nazis und wird von vorne gezeigt, was ich meine, wurde von der Vogelperspektive gezeigt, soweit ich mich erinnern kann und war von der Grafik viel besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Alte Spiele

    Ich hab damals mit einem Kumpel immer "Imperator" (C64) gespielt. Das war auch ein Wirtschaftsspiel, das aber komplett ohne Grafik im Textform gespielt wurde. :)
    Mein Lieblingsspiel war Paradroid.

    Kürzlich habe ich einen Joystick geschenkt bekommen, in dem ein kompletter C64 inkl. 30 Spielen und FBAS Ausgang integriert ist. Gott war die Grafik damals scheìsse. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Alte Spiele

    Aber der Faktor Spielspaß pro Kilobyte war ungleich größer.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Alte Spiele

    Mein erstes Spiel, spielte ich bei unseren Nachbarns Sohn. Da gab es nur Tennis. Also nur links und rechts zwei Striche und einen Punkt hin und her spielen. Müsste Ende der 70ern gewesen sein. Weiß jemand, von welcher Firma das war?
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Alte Spiele

    Das erste "Pong" war die Erfindung von ATARI.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Alte Spiele

    [​IMG]
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Alte Spiele

    Schon eigentlich schade, dass Atari, Amiga und Commodore schnell wieder vom Markt verschwunden sind, obwohl sie damals Marktführer waren. Als Musiker musste man einfach einen Atarie 1040 haben müssen. So ca. 1988 habe ich mir einen für 1800 DM gekauft.

    http://www.c64games.de
     

Diese Seite empfehlen