1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Softwareversionen HDS2 zum Downgrade

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digicorderfan, 19. Januar 2010.

  1. digicorderfan

    digicorderfan Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo Leute,

    ich habe mich jetzt mal angemeldet, da ich die nötigen Infos auch nicht über die Suchfunktion finden kann. Falls es schon irgendeinen Thread zu meinem Problem gibt, bitte ich meine vorschnelle Eigeninitiative zu entschuldigen.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich besitze nun seit 2 Jahren den Digicorder HDS2 160GB und habe jetzt nach einem SW Update per USB-Stick (Version 1193i) massive Probleme. Ansonsten habe ich immer die Updates per SAT machen lassen, aber bei dieser Version hat der Receiver die SW nicht gefunden, deshalb manuell.

    Nun vergißt der Receiver sporadisch die HD. Er hängt sich beim Timeshift Gucken auf, eingetimte Aufnahmen werden nicht gemacht.
    Technisat antwortet mir nicht zu meinem Problem !

    Flash-Reset hilft auch nicht. Nun hätte ich gern ein Downgrade auf ein frühere Version gemacht, aber leider kann ich im Netz und hier nichts finden. Es werden nur immer per Mail an registrierte User Versionen geschickt. Nun möchte ich auch ganz höflich fragen, ob mir jemand eine ältere SW Version für den HDS2 (ohne plus) schicken kann.
    z.B. 1193h oder 1193f oder vielleicht noch älter.

    Da ich ja die Platte auch zum Test schon mal getauscht habe, wollte ich den HD Zähler gleich reseten. Ich habe aber gelesen, das man dazu im der Abfolge auch einen Versionswechsel der SW machen sollte.

    Bitte helft mir !
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: alte Softwareversionen HDS2 zum Downgrade

    Hallo @digicorderfan,
    sowie Du es beschreibst, scheint es weniger an der Firmware. als an der Festplatte zu liegen.
    Wieso hattest Du denn die Festplatte zuvor gewechselt, wenn Du schreibst, Du willst den "Zähler" auch resetten? Welche Vermutung stand dahinter, dass Du die HD "testweise" gewechselt hattest?
    Richtig: Festplattenprobleme??
     

Diese Seite empfehlen