1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Smartcard nach Umstellung zurückschicken - aber wohin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fizban, 13. Juni 2009.

  1. Fizban

    Fizban Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage bezüglich der Rücksendung meiner Smartcard.

    Bisher hatte ich auf meiner Smartcard Arena (Bundesliga) über Kabel BW und Premiere.
    Das Arena Abo ist inzwischen gekündigt bzw. abgelaufen.

    Im letzten Jahr wurde wegen dem Verschlüsselungswechsels meine Premierekarte gegen eine NDS Karte mit KabelBW Aufdruck (zwangs)getauscht.

    Nun wurde bei uns von Kabel auf Sat umgestellt und letzte Woche habe ich meine neue Smartcard erhalten und muss die nicht mehr benötigte zurücksenden.
    Auf der NDS Smartcard steht "Eigentum von KabelBW" aber die Premiere Hotline sagt, dass die Karte an Premiere gesendet werden muß.

    Hat da jemand Erfahrung mit, oder weis ob die Auskunft der Hotline richtig ist? Oder muss diese doch an KabelBW gesendet werden?

    Möchte mir hier unnötigen Ärger oder Gebühren ersparen.

    Danke und viele Grüße,
    Fizban
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alte Smartcard nach Umstellung zurückschicken - aber wohin?

    Wenn die Karte von Premiere ausgegeben wurde, dann schick sie auch an Premiere zurück. Die kooperieren miteinander und wissen auch so wer welche Karte ausgegeben hat.
     
  3. Fizban

    Fizban Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Smartcard nach Umstellung zurückschicken - aber wohin?

    Danke für die Antwort.
    Das geht dann an "Premiere, 22033 Hamburg", oder?
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alte Smartcard nach Umstellung zurückschicken - aber wohin?

    Richtig! Einschreiben nicht vergessen!
     
  5. Fizban

    Fizban Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Smartcard nach Umstellung zurückschicken - aber wohin?

    Ok, vielen Dank nochmal für die Antworten.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Alte Smartcard nach Umstellung zurückschicken - aber wohin?

    Meine alte I02 Karte ist auch morgen nach Hamburg zu Susanne Goldmann unterwegs.....:cool:
     

Diese Seite empfehlen