1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Smartcard für SKY+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan65, 17. September 2011.

  1. Stefan65

    Stefan65 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken:
    ich bin Neuling hier und hoffe ihr könnt mir helfen
    Ich bin seit ca. 15 Jahre Kunde bei SKY(Premiere) und hatte die ganze Zeitdas Komplattpaket für € 54,--. Vor 4 Monaten kündigte ich das Paket weil eseinfach zu teuer war. Vor 1 Woche bekam ich ein Angebot für SKY+ über € 35,-- +kostenlosen Festplattenreceiver das ich annahm. Gestern kam das Teil mit einerneuen Smartcard und der Bitte, die gleich freizuschalten zu lassen
    Da ich noch meinen alten Receiver(Humax PR_HD2000C) angeschlossen hattesteckte ich die neue Card rein und es kam die Anzeige, dass man die Karte hiernicht freischalten kann. Ich rief bei SKY an und die sagten mir, dass die Kartenur beim neuen Receiver funktioniert. Da ich meinen alten Receiver aber auchweiterhin nutzen möchte habe ich ein paar Fragen
    1.) Liegt es daran, dass meine alte Card eine D02 die neue eine G02 ist?
    2.) Funktioniert die alte D02 auf den neuen Receiver(habe ihn nichtausgepackt, da ich ihn vielleicht zurückschicken werde)?
    3.) Kann Sky etwas machen, dass beide Geräte mit eine Card funktionieren?
    4.) Habt Ihr eine andere Lösung?
    Für Eure Antworten wäre ich Euch richtig dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  2. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alte Smartcard für SKY+ Receiver

    Benutz doch einfach den neuen Receiver mit der neuen Smartcard ?!? :confused:
     
  3. Stefan65

    Stefan65 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte Smartcard für SKY+ Receiver

    Ich möchte aber meinen alten Receiver in den Hobbyraum stellen. So müße ich nur die Smardcard aus dem neuen nehmen und sie in den alten stecken
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alte Smartcard für SKY+ Receiver

    Wird nicht gehen.
    Die D02 ist eine Nagravision Smartcard. Der 2000C hat (nur) Nagravision integriert, deshalb funktioniert hier auch nur die D02 Smartcard.
    Die G02 ist eine NDS Videoguard Smartcard und der Sky+ Reciever unterstützt auch nur NDS, also funktioniert hier nur die neue G02.

    Wenn der 2000C jetzt einen CI Slot hätte, könnte es vllt. mit einem CI Modul klappen dort die G02 zu nutzen. Das ist aber nicht möglich, da kein CI Slot vorhanden,

    Und da der Sky+ Reciever nun bei Sky als neuer Hauptreciever eingetragen ist, wird das Programm bald nur noch auf der G02 freigeschaltet.
    Also entweder nutzt du jetzt den Sky+, oder du gibst ihn wieder zurück und sagst, du nutzt den alten, mit der alten D02 Smartcard weiter.
     
  5. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alte Smartcard für SKY+ Receiver

    Hallo,

    ich hänge mich hier mal ran, weil ich eine ähnliche Frage habe:

    Bisher nutze ich eine Sky P02-Karte mit Alphacrypt light Modul im CI Schacht meine Samsung TV.

    Nun habe mich Sky verlängert inklusive Sky+-Reciever. Dazu kam eine neue Smartcard V13. Frage: Kann ich die V13 im Alphacrypt light nutzen, wenn ich den Reciever mal nicht brauche??
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alte Smartcard für SKY+ Receiver

    Nein, für die V13 brauchst du z.B. ein Unicam, denn das AC Light kann die NDS Verschlüsselung nicht.
    Ich hatte auch zuerst eine S02 mit AC Light und bin dann auf die V13 gewechselt und brauchte auch zwingend das Unicam, da ich den neuen Sky+ nicht als Hauptreciever verwende.
     

Diese Seite empfehlen