1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Skykarte funktioniert nur noch in Skybox

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Neonlight, 13. September 2009.

  1. Neonlight

    Neonlight Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bei meiner alten Skykarte wären die Entitlements um den 15.9 abgelaufen.
    Darum hatte ich sie übers Wochenende 48h in der Skybox,auch um zu schauen ob eine Meldung erscheint.
    Es ist keine Meldung erschienen und die Entitlements sind bis 8.November verlängert.
    Sie funktioniert auch noch einwandfrei in der Dreambox inklusive MoviesHD.

    Mein Kollege hat die neue Skykarte schon erhalten.Da er Sky vor allem mit einem Topfield nutzt
    hat er sie natürlich noch nicht aktiviert um so lange wie möglich mit dem Topfield aufzunehmen.
    Da seine Entitlements auch nächste Woche abgelaufen wären hatte er die Karte 24h in der Skybox.
    Die Entitlements wurden zwar auch bis November verlängert,aber die Meldung "Please insert new Card "
    ist erschienen und nun läuft sie nur noch in der Skybox.Die neue Karte hat er wie erwähnt noch nie
    in der SkyBox.Hatte noch nie mitbekommen dass die alte Karte nur noch in der Skybox geht.
    War der Meinung dass nach einem Wechsel auf die neue weisse Smartcard die alte sogar noch 1 bis 2 Wochen
    auf der Dreambox geht ,wenn man sie nie mehr in die Skybox steckt.
    So wie ich das sehe bleibt ihm jetzt nichts anderes übrig als den Wechsel auf die neue weisse zu machen
    und sich eine Dreambox anzuschaffen.Oder gibt es infos dass die neue Karte mit einem Cam funktioniert??
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alte Skykarte funktioniert nur noch in Skybox

    Das kann nicht sein - da stimmt etwas mit der Softcam-Konfiguration nicht. Die alte Karte läuft nicht nur 1-2 Wochen noch in der Dreambox sondern sie läuft bisher ohne zeitliche Einschränkung weiter in der Dreambox ... vermutlich solange bis die 0961 CAID abgeschaltet wird.

    Für die neue Karte empfehle ich z.B. eine alte gebrauchte Dreambox 500, evtl. sogar mit defektem Tuner und diese als Server umzubauen. Dann kann er auch mit dem Topfield drauf zugreifen.

    Greets
    Zodac
     
  3. Neonlight

    Neonlight Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Skykarte funktioniert nur noch in Skybox

    Danke für die schnelle Antwort.Nach eingeben der Boxserial in den Drachen läuft sie wieder im Topf.
    Das komische ist nur dass er mit seinem Basis Abo ohne Sport und Movies bisher nie die Boxserial eingeben musste.
    Vielleicht hat die Vorbereitung der alten Karte für den Wechsel zur neuen zur Folge dass es mit der alten
    die Boxserial auch fürs Basispaket braucht??
    Das würde auch erklären dass ich die Entitlements seiner Karte mit meiner Dream auslesen konnte
    aber nichts hell wurde.Sobald ich meine Karte gesteckt habe wurde es sofort wieder hell.
    Im Config der Dream habe ich meine Boxserial nämlich schon eingegeben.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.284
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alte Skykarte funktioniert nur noch in Skybox

    Die Karten werden im rahmen des Wechsels komplett verheiratet (nicht wie bislang nur die Premiums)...daher braucht's auch bei den Entertainment channels eine Serial number
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alte Skykarte funktioniert nur noch in Skybox

    @Tom123:
    Das kann aber nur für die alten Karten nach dem Wechsel gelten. Denn bei den neuen laufen auch ohne Serial Number die Entertainment Channels. Hab ich selbst schon ausprobiert...

    Greets
    Zodac
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.284
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alte Skykarte funktioniert nur noch in Skybox

    Yup...die alten Karten werden in Vorbereitung komplett gepaired. Geht ja nur um die alten in diesem Thread. Dachte, das waere ausreichend klar
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alte Skykarte funktioniert nur noch in Skybox

    Ok - das wusste ich noch nicht ... aber interessante Info. Danke! :)

    Sollte aber für die Softcams auf der Dream kein Problem darstellen, weil die bei den alten Karten den Boxkey auslesen können.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen