1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Serie - neuer Name!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von garfield82, 5. August 2001.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Anzeige
    hat Kirch genug Geld oder wieso wird eine Serie, die es in den USA nicht mehr gibt und schon x-mal auf Premiere World und auf Sat.1 gezeigt wurde, umbenannt? Der neue Titel der Serie "Picket Fences" heißt "Rome - Stadt im Zwielicht"!!!

    Was soll das? Versucht man nun alte TV Ware unter neuem Namen unters Volk zu bringen, oder wie? Denkt man, dass man so Abonennten foppen kann??

    CU
    Garf
     
  2. marzli

    marzli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    ansbach
    guck dir den kack doch an. serien zum xten mal wiederholt in allen möglichen kanälen - auf den 'premium' kanälen läuft fast nur b-movie mist und noch schlimmer: täglich fast der selbe mist. tolle premium kanäle.

    in den letzten monaten (genauer gesagt nach der umstellung) ist echt wirklich mieser geworden, das programm. die serienwiederholung war ja schon vorher da.
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    An die Serienwiederholungen gewöhnt man sich, zumal ist das gar nich so schlecht und man kan halt nur das zeigen, was produziert wird.

    Was mich nur stört ist, dass Serien jetzt mbenannt werden, nur um als Neuware deklariert zu werden. Das finde ich ziemlich unverschämt...
     
  4. Dickerchen

    Dickerchen Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Beko
    Hallo zusammen,
    also "Picket Fences" hieß schon bei der SAT.1-Erstausstrahlung "Rome - Stadt im Zwielicht", erst später wurde der Originaltitel beibehalten. "Chicago Hope" hatte zuerst auch den Untertitel "Endstation Hoffnung" später dann nicht mehr - sowas kommt bei Serien immer wieder vor. Ein sehr lustiges Beispiel hierfür ist auch die Erstausstrahlung der Serie "Cheers" - im ZDF hieß die Sendung "Prost Helmut!".
    Soviel dazu... Ich selbst finde diese Namensänderei auch etwas unangebracht, aber ich denke, dass "Picket Fences" im Laufe der kommmenden Ausstrahlung (2. oder 3. Staffel) den Originaltitel wieder bekommen wird. Als sie letztes Jahr bei PW lief, war es auch so - da stand allerdings von vornherein der richtige Original-Titel im Programmmagazin. Na dann...
     

Diese Seite empfehlen