1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CyberDevil, 17. Januar 2005.

1. CyberDevil

CyberDevil Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Philips SD 570 Schüssel (Kunststoff, 80cm), mit einem alten Analog-LNB. Ich möchte gerne ein Digital-LNB dort einbauen. Jedoch haben die neuen LNBs alle 40mm Durchmesser, nicht 23mm (wie das alte LNB).

Wo bekomme ich nun (günstig) eine neue Feed-Halterung her?

Danke,
    Cyber

2. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

AW: alte Schüssel

Umbau wird schwierig, da dann unter Umständen der Winkel oder Abstand nicht mehr passt (andersum ist einfach, da gibt es Adapter). Es gibt wohl noch ein paar LNBs mit 23mm, schau mal auf eBay.

P.S.: Ich hab hier noch ein Humax Twin-Monoblock (Astra & Hotbird für zwei Teilnehmer) mit 23mm rumliegen, der heute Abend zu eBay soll. Wenn Dich der interessiert, schick mir ne PN.

3. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Es gibt nach wie vor auch LNB's mit 23mm Feedaufnahme. Bei z.B www.reichelt.de oder www.satfuchs.de, auch Philips hat 23mm LNB's, falls Du bei der Marke bleiben willst.

4. CyberDevil

CyberDevil Neuling

Am liebsten hätte ich ne neue Halterung, damit ich flexibler in der Wahl des LNBs bin. Wenn ich sowas absolut nicht kriegen kann, dann würde ich auch über eine neue Schüssel nachdenken. Aber ich werde mir auch mal die 23mm LNBs ansehen, danke :)

5. atomino63

atomino63 Platin Member

Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat

Halterungen für 2 LNB (23 oder 40 mm) aus Aluguß für ca. 10,- € gibt es auf jedem Baumarkt. Eine Halterung für meinen Satman 850 von Technisat habe ich mir dafür mit einem Türstopper aus Gummi angepasst. Das Ganze hat etwa 20 min gedauert, eine Säge, Feile und etwas Augenmaß benötigt. Der Empfang ist stabil, bei jedem Wetter.

6. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

im Fachandel gibt es fast von jedem Hersteller auch 23mm Feed LNB´s. Also würde ich mir das umbasteln auf 40mm Feed sparen.

Diese Seite empfehlen