1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Sat-Dosen weiter verwenden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bugm3n07, 9. Juni 2007.

  1. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    Anzeige
    Hallo!
    Ich plane in nächster Zeit eine Anlage auf Digital umzustellen. Derzeit ist folgender Aufbau vorhanden:

    80er Spiegel mit 2er LNB
    Multischalter 3/4 mit benutztem terrestrischem Eingang
    4 Sat Dosen 4102

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nur LNB und Multischalter tauschen muss, oder muss ich die Sat Dosen auch auswechseln?. Hätte mir ein Quatro LNB mit 5/4 MS vorgestellt, da terrestrisch nach der Umstellung noch benötigt wird.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Alte Sat-Dosen weiter verwenden?

    Die Dosen kannst du behalten (Deine Bezeichnung sagt mir jetzt nichts, aber Sat Dose ist Sat Dose).

    Bei LNB Kauf auf den richtigen Halsdurchmesser achten. Es gibt da verschiedene Aufnahmesysteme (Einige Hersteller haben auch was spezielles, dann brauchts einen Adapter), vorher also mal an der Schüssel schauen.


    BTW: Mit digital Sat steigen die Ansprüche. Evtl. magst du dann mal in naher Zukunft einen twin PVR (HDD Receiver) haben. Wenn es also möglich ist das du ein zweites Antennenkabel einfach zu den Dosen bekommst dann lohnt es sich evtl. darüber nachzudenken gleich einen grösseren Multischalter anzuschaffen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007

Diese Seite empfehlen