1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Recorder und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Helmes63, 23. Dezember 2016.

  1. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Tag,

    ... ich wollte vor kurzem ein Musik-Video als DVD über meinen Komi-Recorder (Philips DUP-2359) abspielen, aber der Ton war nicht verfügbar. Gemäß meinem Saturnhändler müsste man auch bei älteren Recordern wie diesen hierzu eine Feineinstellung vornehmen können.

    Wenn ich das richtig verstanden ist der Recorder auf Dolby Souround eingestellt und kann somit mit Dolby Digital nichts anfangen. Es wäre natürlich blöd wenn mein Analog-Fernsehen hier das entscheidende Hindernis darstellen würde. Das befürchte ich jedenfalls.

    Über welchen Menüpfad müsste das gehen ?!
    - die Fernbedienung des Fernsehens ist hierfür sicherlich ungeeignet.
     
  2. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Über die Einstellungen des Tonsystems kann ich in der Bedienungsanleitung nichts finden. Das spricht dafür
    das Ausstrahlunge mit Dolby Digital hier nicht laufen. Kann das sein ?!
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    deine Beschreibung ist nun ja sehr sparsam, Bedienungsanleitung habe ich nicht, aber suche mal im Menü "Ton" nach "PCM".
    Zusätzlich haben auch viele DVDs ein Tonauswahl Menü.
     

Diese Seite empfehlen