1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ayck, 23. Mai 2005.

1. ayck

ayck Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich bin jetzt wirklich schon am verzweifeln. Ich habe vor 2 Wochen einen Blitzeinschlag bei mir im Haus gehabt und dabei ging mir die dbox1 kaputt.

Also - Box eingeschickt und da eine neue Box billiger ist als eine Reparatur, wurde mir eine neue dbox1 zugesandt.

Ich also die Premiere-Karte rein - die neue Box mit der DVB200-Software gestartet und einen neuen Programmsuchlauf gemacht --> super - eine Menge Programme gefunden: SAT1, VOX, DSF, usw.... auch alle meine PREMIERE-Kanäle. So weit so gut....

Die "freien" Kanäle wie VOX oder DSF funktionieren auch einwandfrei. Jedoch bekomme ich zu keinem PREMIERE-Kanal ein Bild bzw. ein Ton-Signal. Ich bekomme aber die Infos, wie z.B. was jetzt gerade läuft und wie lange noch....so wie es sein sollte - nur eben: kein BILD - kein TON!!!!!

Habe auch schon bei PREMIERE angerufen - die haben jetzt nochmal die Karte aktiviert oder refreshed oder wie auch immer - aber da ich DVB2000 habe, können sie mir sonst auch nicht mehr weiter helfen.....sagen sie.

Meine Frage: was kann ich jetzt noch in den Einstellungen tun, damit ich ein PREMIERE-Bild bekomme?

Die Box an sich ist ja in Ordnung, da DSF, VOX usw. korrekt funktioniert. Kann eigentlich nur ein Premiere-Problem - sprich die Karte sein, oder?

Aber warum auf einmal - vorher ging sie doch auch....

Bitte um Hilfe und Tipps jeglicher Art!

Ich bin für alles dankbar!

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

Mache mal folgendes: Deine Smartcard kann statisch aufgeladen sein, also ziehe sie mal heraus und wische sie am Sessel oder so ab, da ist die Ladung weg... dann wieder richtig einschieben (Chip nach unten) und dann stellst Du mal Premiere Start ein und lässt die Box in Ruhe. Nicht umschalten, gar nix... Je nach Empfangsqualität dauert es wenige Minuten oder auch mehrere Stunden, bis Deine Kanäle wieder freigeschalten sind. Schau' auch nach, ob das CAM aktiviert ist, mit DVB2000 kann man das nämlich auch abschalten...

Viel Erfolg!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

um sie dann erst recht "aufzuladen" ?:eek: ;)

Gruß Gorcon

4. ayck

ayck Neuling

Hallo Roger!

Danke für den Tipp. Konnte es gestern leider nicht mehr ausprobieren. Aber CAM ist aktiviert.

Die Karte statisch aufgeladen?
    Wie kann sowas passieren?

Kannst Du/irgendein Experte mir sonst noch Einstellungstipps geben?

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Über die neue Box und deren CAM wissen wir bislang ja im Prinzip nichts.

Magst Du mal posten, was im folgenden Menu angegeben wird ?
    Hauptmenu / 8 Setup / 3 CAM Menu / 4 CAM Info

So können wir sehen, was für ein CAM verbaut ist und ob die Karte überhaupt richtig erkannt wird.

6. ayck

ayck Neuling

Hallo Thrakhath

ich bin momentan leider auf der Arbeit.
    Ich kann Dir die Info so gegen 15.30 Uhr zukommen lassen. Reicht Dir das noch?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Also ich bin recht regelmäßig hier.

Und ich bin auch nicht wirklich der einzige, der Dir mit den Infos weiterhelfen kann.

Also immer mit der Ruhe...

8. Roger 2

Roger 2 Guest

Stimmt auch wieder, nicht jeder hat ja wie ich einen geerdeten Sessel :D Also dann wisch' sie mal mit der Hand ab, aber da darfst Du möglichst keine Klamotten anhaben ;) :D Und den goldenen Chip keinesfalls mit nassen oder fettigen Fingern anfassen :D

9. Roger 2

Roger 2 Guest

Tja, das passiert einfach, die D-Box ist ja "voller Strom" und manchmal lädt sich die Karte eben auf und kann nicht mehr oder nur noch schwer freigeschalten werden. Aber viel wichtiger sind erstmal die Angaben über das CAM, wie von @ Thrakhath schon erwähnt... ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

:eek: [​IMG]
    Meinst Du "Reststrom"?:D
    Ne, ne da bist Du ziemlich auf dem "Holzweg".;)

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen