1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte premiere verträge bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von frankentom, 20. Februar 2012.

  1. frankentom

    frankentom Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    darf sky alte premiere verträge nicht weiter verlängern?
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: alte premiere verträge bei sky

    Premiere Altverträge werden zu den bestehenden Konditionen nicht mehr verlängert. Sie laufen einfach weiter, bis du kündigst oder eine neue Sky-Paketstruktur buchst.
     
  3. frankentom

    frankentom Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte premiere verträge bei sky

    hallo,

    ich habe gestern einen anruf von sky bekommen, in den mir der gute mann von sky gesagt hat,das mein alter premiere vertrag (komplett-paket,film-welt-bundesliga-sport)
    nicht weiter zu den alten konditionen 44,90€ bestehen kann.es würde künftig für mich 49,90€ kosten. kann und darf sky so was einfach machen und sagen?
    als grund sagte er mir,die bundesliga will mehr geld von sky aber das ist doch nicht mein problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: alte premiere verträge bei sky

    Nach Ablauf der Laufzeit eines Abos kann der Vertrag beiderseitig gekündigt werden. Sky kann dir also den alten Vertrag kündigen, wenn eine Weiterführung nicht mehr gegeben ist, und gleichzeitig ein neues Angebot unterbreiten. Das ist soweit alles rechtens. Sky versucht natürlich auch, die "Altkunden" durch Angebote in die neue Sky-Struktur zu bekommen. Da gibt es dann Rabatte, Gutschriften und 12 Monate HD und Sky Go gratis
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: alte premiere verträge bei sky

    Das aktuelle Angebot für Sky Kunden mit Premiere-Altverträgen (Komplett) sieht, wenn ich richtig informiert bin derzeit so aus.


    • WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €
    • 12 Monate Gutschrift von 6 €
    • 12 Monate Sky HD gratis
    • 12 Monate Sky Go gratis
    Somit kostet das Sky Komplettabo im ersten Jahr 49,90 €, danach dann 55,90 €.
     
  6. frankentom

    frankentom Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte premiere verträge bei sky

    danke d-box user für deine antwort:LOL:,ich werde mich die nächsten tage nochmal melden,was für ein angebot genau sky mir machen will.:winken:
     
  7. NoFX

    NoFX Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte premiere verträge bei sky

    wenn du mit deinem alten premiere vertrag zu frieden bist, dann bleib dabei, du hast keine sorgen damit, außer natürlich du willst einen neuen receiver, hd, skygo, dieses geht nämlich nur mit sky-struktur, ansonsten läuft dein bestehender vertrag ewig weiter...
    bloß nicht die angebote annehmen, die leute arbeiten nicht wirklich für sky, höchstens bei burda oder freecom und das auf provi, sie versprechen dir vieles aber eingetragen wir was ganz anderes und du hast dann den salat...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: alte premiere verträge bei sky

    Ja, dürfen sie machen und sagen. So wie es aber angekündigt wurde, ist es null und nichtig. Das muss schriftlich erfolgen. Problem wird sein, dass dein Vertrag, sofern Du jetzt nichts machst, möglicherweise trotzdem auf 49,90 Euro umgestellt wird, obwohl keine rechtswirksame Grundlage (Telefonankündigung gehört nicht dazu) vorliegt. Dann muss Sky beweisen, dass sie dich informiert haben, das geht nur per Schriftstück mit Einlieferungsbeleg und nicht Telefonat eines Abo-Drückers. Stell dich also ggf. auf eine Auseinandersetzung mit Sky ein.

    Richtig. Hätte Sky 2008 billiger gekauft, müssten sie heute nicht alte Premiere Abos mit windigen Anrufen preiserhöhen.
     
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: alte premiere verträge bei sky

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sky von sich aus Verträge kündigt, bei denen der Kunde knapp 45 EUR im Monat zahlt.
    Dass sie versuchen, dem Kunden im Rahmen des Telefonats eine teureres Abo zu vekaufen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.