1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Premiere-Karte Nagravision A02 mit Technisat Digit Isio S1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HaNe77, 21. Mai 2014.

  1. HaNe77

    HaNe77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe mir einen neuen Sat-Receiver von Technisat (Digit Isio S1) gekauft und bin nun drauf gekommen das meine alte Entschlüsselungskarte (Nagravision A02) von Premiere (aus dem Jahr 2008) nicht mit meinem neuen Receiver funktioniert. Ein Anruf bei der Service-Hotline von nunmehr Sky hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
    Ich bilde mir ein, das ich kurzzeitig nach dem Telefonat mit der Service-Hotline ein Bild von ORF2 sehen konnte.


    Jetzt habe ich schon via Google alles durchsucht und bin auf ein Alpha-Crypt-Modul gekommen. Bin mir aber in diesem Zusammenhang nicht sicher ob das der Receiver nicht ohnehin unterstützt.


    Wie komme ich nun dazu, über den neuen Technisat Digit Isio S1 die Entschlüsselung der Premiere-Karte zu nutzen?


    Danke für die Hilfe,
    HaNe77
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.867
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: alte Premiere-Karte Nagravision A02 mit Technisat Digit Isio S1

    Der Receiver unterstützt das AC Modul und sicher auch Module die den ORF unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  3. HaNe77

    HaNe77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte Premiere-Karte Nagravision A02 mit Technisat Digit Isio S1

    Danke für die Antwort. Der Receiver unterstützt also nicht die Entschlüsselungskarte direkt sondern nur über das Alpha-Crypt-Modul?
    Ist daher völlig auszuschließen das ich kurzzeitig ORF2 sehen konnte.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: alte Premiere-Karte Nagravision A02 mit Technisat Digit Isio S1

    ORF 2 E ist teilweise unverschlüsselt.
    Kann sein das Du das FTA Fenster gesehen hast.
    Außerhalb des FTA Fensters läuft dort der Videotext.
     
  5. HaNe77

    HaNe77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte Premiere-Karte Nagravision A02 mit Technisat Digit Isio S1

    Genau, das wäre eine Erklärung. Eigenartig dabei war nur das ich danach auf dem selben Senderplatz nie wieder ORF2 bzw. Teletext empfangen konnte.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.867
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: alte Premiere-Karte Nagravision A02 mit Technisat Digit Isio S1


    Korrekt. Denn eingebaut sind nur zwei Conaxleser. (KabelKiosk, MTV)
    Für die ORF-Verschlüsselung stehen CI-Zugänge bereit die mit dem richtigem Modul bestückt werden sollten. ;)
     
  7. HaNe77

    HaNe77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte Premiere-Karte Nagravision A02 mit Technisat Digit Isio S1

    Ich war jetzt im Shop und habe nach einem Alpha-Crypt-Modul gefragt. Da sie dieses Modul nicht haben wurde mir ein Delta-Crypt-Modul Sparta 5.45 als das Richtige für die Premiere-Karte A02 und für den Receiver Digit Isio S1 als das Richtige und zu 100% funktionierende verkauft.
    Nach einstecken des Moduls und der Karte (Chip im Modul nach oben und hinten) steht am Fernseher sie selbe Fehlermeldung wie zuvor ohne Modul.

    In den Receiver-Einstellungen unter Verschlüsselungssysteme wird das Modul als Card-Type Betacrypt angeführt.
    Unter den Verschlüsselungseinstellungen habe ich sowohl mit CI-Takt abgesenkt als auch mit normal probiert unter CI-Dualentschlüsselung sowohl mit auto als auch mit dem entsprechenden CI Steckplatz.

    Ich bin ratlos wie ich meine Premiere-Karte A02 zum laufen bringe. Bitte um Hilfe.

    SG
    HaNe77
     

Diese Seite empfehlen