1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Platte -> neue Platte

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Walterpuli, 29. Dezember 2003.

  1. Walterpuli

    Walterpuli Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo liebe Forum-User,

    ich habe hier eine neue Festplatte für meinen Topfield 5000 liegen und stehe jetzt vor dem Problem: Wie bekomme ich meine aufgenommenen Filme von der alten Platte auf die neue ? Über USB auslesen und dann wieder (nach Einbau der neuen Platte) auf die neue kopieren dauert vermutlich mehrere Tage und ist mir zu lange. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit irgendwelchen HDD-Tool (z.B. Ghost oder Drive Image) ?

    Danke i.V. vom Walter
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    Da gibt es leider keine andere Möglichkeit. Ghost oder DriveImage setzen ein bekanntes Dateisystem voraus, und das ist beim TF5000 leider nicht der Fall. Beide Tools erkennen die Platte nicht vernünftig und könnten höchstens eine 1:1 Kopie auf eine gleich grosse Platte anlegen, was ja meist sinnlos wäre.
     

Diese Seite empfehlen