1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Kathrein CAS90 mit UAS232 auf Digital umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gnpf, 18. Januar 2011.

  1. gnpf

    gnpf Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    auf dem Dach tut seit Jahren ein CAS90 mit UAS232 seinen Dienst. Jetzt steht der Umbau auf Digital an und eigentlich soll der Spiegel bleiben.

    Jetzt die Frage, passt das UAS 584 da ohne Probleme drann? Den Datenblättern nach sieht die Aufnahme für das 232 etwas anders aus, oder muss ich da noch die Mutlifeed Platte ZAS 90 dazwischenbauen, die brauche ich ansich doch nur für mehrer LNB? AUs der Kathrein Webseite werde ich auch nicht schlauer.

    Bin für jeden Tip dankbar!

    vielen Grüsse,
    gnpf
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Alte Kathrein CAS90 mit UAS232 auf Digital umrüsten?

    Passt !

    Alternativ auch einen "Kathrein Adapter" + Standard-LNB (40mm Feed) verwenden.
     
  3. gnpf

    gnpf Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Kathrein CAS90 mit UAS232 auf Digital umrüsten?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Passt klingt ja gut - mit oder ohne ZAS90?

    gnpf
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Alte Kathrein CAS90 mit UAS232 auf Digital umrüsten?

    Ohne!!!:) Altes runter und neues UAS drauf.;) => natürlich Kabel auch anschließen.

    Der Falke
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Kathrein CAS90 mit UAS232 auf Digital umrüsten?

    Es gibt verschiedene Varianten der CAS90! Die Feedaufnahme ist aber in jedem Fall eine Platte! Irritiert wirst du vielleicht, weil du eine ältere CAS90 hast, bei der das LNB noch zylinderförmig ist und das LNB eher "zwischen" den Armflanken sitzt. Bei den neueren Modellen der CAS90 sitzt die Platte zur Aufnahme des LNB oben auf dem Arm. Das wurde gemacht, um die Aufnahme mehrerer LNBs zu vereinfachen. Beim Singlefeed-Betrieb macht das jedoch gar keinen Unterschied. Solange der Reflektor ansich noch gut in Schuss ist, spricht nichts für eine Umrüstung!
     
  6. gnpf

    gnpf Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Kathrein CAS90 mit UAS232 auf Digital umrüsten?

    Genau das hat mich zu diesen Thread veranlasst - aber wenns passt dann ist ja alles bestens, dann werd ich mal ordern.

    Vielen Dank an Alle!
     

Diese Seite empfehlen