1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Kabel nutzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Salus-TM, 16. September 2002.

  1. Salus-TM

    Salus-TM Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    hallo,

    ich würde mir gern einen digital receiver kaufen,jedoch weiß ich nicht ob ich meine alten kabel nutzen kann.
    (es sind 2x2 kabel im haus verlegt,d.h.,ich könnte vier kabel an die lnb anschließen.)
    hatte also bis dato 2 analoge receiver.
    (1.kabel astra / 2. kabel eutelsat)
    bei dem kabel handelt es sich um standard sat- kabel.
    kann ich nun diese kabel nutzen um beide receiver digital umzurüsten?
    vielen dank!
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Im Prinzip müßte das gehen.
    Ob die Qualität der Kabel okay ist (Schirmung), kann man immer erst hinterher sagen. Ich selbst habe meine Digenuis TV Box an einem 30 Jahre alten Kabel und noch nie Probleme.

    Ich würde es so machen:
    2 Uni-Twin-LNBs an die Schüssel. 4 Kabel zu einem geschützten Platz im Hausinneren. Dort in 2 Stück 2/1 DiSEqC-Schalter (je 1 Astra- und Hotbird-Ausgang zusammenschalten). Die beiden Ausgänge der DiSEqC-Schalter zu je 1 Receiver.
     

Diese Seite empfehlen