1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alte" Kabel Digital Free Smartcard-kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von chrillinho, 28. Juni 2009.

1. chrillinho

chrillinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe- unter der Suchfunktion habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe vor einigen Jahren bei Kabel Deutschland für ca. 15 Euro (einmalig) das Recht erworben, Kabel Digital Free über eine K02 Karte zu empfangen (ohne monatlichen Preis, dieser wurde erst später für Neuverträge eingeführt).

Nun habe ich heute festgestellt, dass diese Sender mit der Karte nicht mehr enschlüsselt werden. Da ich die Karte länger nicht genutzt habe, kann ich nicht sagen, seit wann dies der Fall ist.

Woran kann dies liegen? Hat Kabel Deutschland ggf. Karten ausgetauscht, ohne micht zu informieren? Wurden solche Altverträge ohne Benachrichtigung abgestellt? Wer kann Ähnliches von sich berichten? Oder liegt einfach nut ein technischen Problem vor?

Nach meinem Ermessen verstößt eine Abschaltung gegen den damaligen Vertrag (liegt mir derzeit nicht vor).

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Alte" Kabel Digital Free Smartcard-kein Empfang mehr

... wenn du eine Smartcard eine längere Zeit nicht nutzt, verfallen die Freischaltungen nach einer gewissen Zeit automatisch.
    Normalerweise erhält die Smartcard irgendwann mal automatisch ein neues Freischaltsignal. Müsstest nur solange auf einem der abonnierten Programm schalten und warten bis die Karte ein neues Freischaltsignal erhält.
    Ob man bei Kabel Deutschland ähnlich wie z.B. bei Unitymedia online ein neues Freischaltsignal anstoßen kann, ist mir nicht bekannt.

Ansonsten einfach mal die Kabel Deutschland-Hotline anrufen, damit die ein neues Freischaltsignal anstossen ...

3. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

habe 2 Karten. Und bei der weniger genutzten Karte passiert mir das auch immer wieder. Dann ca- 10-15 Minuten auf einen Kanal im Free schalten (z.b. RTL) und es funktioniert wieder.

Gruß
    Witsch

4. chrillinho

chrillinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank- es läuft wieder! :D

Diese Seite empfehlen