1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Kabel, deshalb gerastertes Bild?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deckelkamerad, 28. Juli 2006.

  1. deckelkamerad

    deckelkamerad Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine analoge Sat Anlage auf digital umrüsten. Nachdem ich den Quattro LNB und den Multischalter angeschlossen hatte, war das Bild an den analogen Receivern durch eine Art Raster gestört. An einem TV waren es leichte Streifen die das Bild beeinflussten. Kann es daran liegen, dass die Kabel zu alt sind ( etwa 1990. Sie sind etwa dünner als die aktuellen.)

    Oder woran könnte es sonst liegen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Christian
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: alte Kabel, deshalb gerastertes Bild?

    Nö,

    an den KOAX Kabel liegt es nicht, denke eher an der Farbnorm FBAS, die im receiver umzustellen ist auf RGB
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: alte Kabel, deshalb gerastertes Bild?

    Welcher analoge Receiver kann denn RGB ausgeben?

    Ich würde hier eher daran denken, dass der verwendete Multischalter nichts taugt.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: alte Kabel, deshalb gerastertes Bild?

    ...oder die schüssel beim Tausch leicht verstellt wurde. Analoge Receiver können prinzipbedingt nur FBAS ausgeben!
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: alte Kabel, deshalb gerastertes Bild?

    Terrestrische Antenne dran?
     
  6. deckelkamerad

    deckelkamerad Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: alte Kabel, deshalb gerastertes Bild?

    nee, bisher ist keine terrestrische Antenne dran. Ich hab mal kurz wieder auf das alte System ( Twin LNB, analoger Verteiler) umgestellt, da war die Rasterung auch da. Ich nehme also an, dass es eine leichte Verstellung der Schüssel ist.

    Ich warte nun auf den neuen Digital Receiver und werde damit versuchen ein optimales Bild zu empfangen. Danke füre Eure Hilfe

    Christian
     

Diese Seite empfehlen