1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Kabel behalten!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von webber_x, 24. Oktober 2004.

  1. webber_x

    webber_x Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi;
    Ich hab früher schon mal was gepostet und hab jetzt einen Fachmann beauftragt, mir eine SAT-Anlage einzubauen ;)
    Aber er hat mir gesagt, dass man zum größten Teil die alten Kabel meiner analogen Antennen Anlage behalten kann. Stimmt das und kann man so ohne Qualitätsverlust fernsehen?
    Vielen Dank!
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Alte Kabel behalten!?

    Klar, man muss nicht pauschal die Kabel erneuern.
    Wie es aussieht hast du ein Fachmann getroffen, der wirklich im Interesse des Kunden handelt und wohl Erfahrung hat, sonst würde er sofort ohne Besichtigung der alten Kabel , neue Strippen aufquatschen.
    Bei mein Kumpel laufen über 20 Jahre Kabel an seiner Anlage und die Anlage läuft sehr gut. Qualitätunterschiede bei Digitalfernsehn kann das Kabel nicht hervorrufen, entweder Bild oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen