1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Filme auf Blu Ray besser als auf DVD??

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von figurehead, 19. Dezember 2007.

  1. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Kempten
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS3
    Anzeige
    Lohnt es sich eigentlich alte Filme, die bereits auf DVD erschienen sind, als Blu Ray/HD-DVD zu kaufen? Ich mein, die Filme damals wurden ja eh nicht mit HD-Kameras gedreht, also kann ja auch keine (sichtbare) Verbesserung eintreten, oder? Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir Led Zeppelin's "The Song Remains The Same" auf Doppel-DVD oder Blu ray zulege... :confused:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Alte Filme auf Blu Ray besser als auf DVD??

    Falsch ;)
    Filme wurden auf 35mm-Film gedreht, das erlaubt Abtastungen in noch höherer Auflösung als HDTV.
    Wenn's richtig gemacht wird, hast du einen sichtbaren Qualitätsunterschied.

    The Geek
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Alte Filme auf Blu Ray besser als auf DVD??

    oder sogar auf 70mm und/oder Cinemascope, da gibt es jede Menge Bildinformation zum neuabtasten. :love:
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Alte Filme auf Blu Ray besser als auf DVD??

    Ich kenne den Aufwand für das Digitalisieren eines Filmes nicht.

    Ich würde es den geldgeilen Brüdern der FI aber durchaus zutrauen,
    dass sie das vorhandene digitale Material erstmal einfach nur hochrechnen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass da bei etwas älterem Material wie z.B. dem
    "Kuckucksnest" kein großer Unterschied zu sehen ist.

    Zumindest ist ja schon die DVD so schlecht, dass echtes nostalgisches
    Kinofeeling aufkommt...

    :eek:
     
  5. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.570
    Ort:
    Stuhr (Bremen)
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Alte Filme auf Blu Ray besser als auf DVD??

    Ich finde die BluRay Player sollten mal ein bisschen billiger werden, dann wäre das Interesse größer und es gäbe doch dann bestimmt mehr Filme.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Alte Filme auf Blu Ray besser als auf DVD??

    kommt noch...ist IMMER so ! DVD-player waren auch erst ar...teuer und heute bekommt man sie hinterhergeschmissen !
     
  7. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    AW: Alte Filme auf Blu Ray besser als auf DVD??

    Ich hab nen John Wayne Western von 1957 auf Blu-ray, die Bildqualität ist phantastisch. Alte Filme auf HD-Medien rentiert immer.
     
  8. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------

Diese Seite empfehlen