1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Festplatte von HD S2 als externe einsetzen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wolfram W., 27. November 2010.

  1. Wolfram W.

    Wolfram W. Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir eine größere Festplatte in meinen HD S2 eingebaut. Nun möchte ich die alte als externe Festplatte nutzen. Habe mir ein Festplattengehäuse besorgt und die alte 160GB Platte eingebaut. Jetzt kann ich leider nicht auf die alten Filme zugreifen. Ist das generell nicht möglich oder mache ich etwas falsch. Die eterne Festplatte wird erkannt. Habe schon eine Datei exportiert.

    Auf Eure Antwort freut sich

    Wolfram
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Alte Festplatte von HD S2 als externe einsetzen

    Hallo Wolfram

    Der TechniSat verwendet ein eigenes Betriebssystem, ich glaube das es an Linux angelehnt ist.
    Ein Zugriff auf die Filme bzw. die Dateien von der ausgebauten Festplatte ist nicht möglich. Einzige Möglichkeit ist der Einbau der alten Festplatte in den Receiver und dann die Filme auf eine andere externe Festplatte exportieren.
    Unverändert können die Filme nach den Umbau wieder importiert werden.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. Wolfram W.

    Wolfram W. Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Festplatte von HD S2 als externe einsetzen

    Hallo Frank,

    Danke für Deine Antwort. Ich hatte Hoffnung, daß es funktionieren kann.

    Gruß Wolfram
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Alte Festplatte von HD S2 als externe einsetzen

    @Wolfram W.
    Du müsstest vor dem Umbau zuerst die Aufnahmen auf eine externe FAT32-USB-Platte kopieren. Wenn Du keine hast, kann Dir vielleicht ein Freund eine ausleihen.

    Dann die neue Platte einbauen und im Digicorder formatieren.
    Danach die USB-Platte anschliessen und die Aufnahmen importieren.

    Zum Schluss die alte Digicorder-Platte ins externe Gehäuse einbauen und am PC auf FAT32 formatieren (mit h2format oder Acronis True Image).
     
  5. Wolfram W.

    Wolfram W. Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Festplatte von HD S2 als externe einsetzen

    Hallo,

    Danke für den Tip. So werde ich es wohl machen müssen.

    Gruß Wolfram
     

Diese Seite empfehlen