1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte cam-alpha.bin verhindert Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Datacontrol, 22. November 2003.

  1. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Phillips 2x D-Box (SAT) ist seit einiger Zeit nicht mehr in der
    Lage Premiere zu entschlüsseln. Nach dem ich die neue Karte von
    Premiere bekam lief diese eine ganze weile sehr gut. Jetzt nicht mehr!
    Zum Check der Karte durfte ich die bei einem Nachbarn ausprobieren (Nokia
    mit Original BN), läuft wunderbar. Durch die Frage von haackerli (Thema:
    Premiere bleibt schwarz, alles andere geht?) weiß ich das die Kabel-
    D-Box mit der richtigen cam-alpha.bin und natürlich mit einem Abo
    Premiere entschlüsseln kann. Ich gehe mal davon aus, dass das bei SAT
    auch geht. Leider kann ich nur Flashen ohne Nullmodem und ich habe auch keine
    Sicherheitskopie der Originalsoftware meiner Box und kann daher nur Linux-
    Images einspielen. In der Hoffnung das vielleicht eine neue cam-alpha.bin
    in dem neuen Image alexW2xImageV1.7.1 ist, habe ich die mal draufgespielt.
    Natürlich nicht, mein Fehler (hat sich aber doch gelohnt, super Image!!).
    Meine Cam-Alpha lautet immer noch cam01_01_003E und auf meiner Karte steht
    "S02".
    Wie komme ich als Laie nun an eine passende cam-alpha.bin ?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    googel
    Du hättest aber auch die eigene camalpha von der Box
    sichern können,bevor Du sie platt gemacht hattest.
    Genauso wie man sie einspielt,holt man sie auch aus der Box raus.(sofern ein Lnux drauf ist)
    Für die Zukunft:
    Komplettes Image auslesen-liegt dann im /temp und sichern.dann hast Du immer etwas funktionierendes,
    wenn mal garnichts mehr geht.
    Service>Softwareaktualisierung>Expertenfunktion>ganzes Image auslesen
    Das kannst Du dann auch über diesen Weg wieder einspielen,btw. kannst auch den Bootmanager nehmen wenn die Box abgeschossen ist.
     
  3. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    aber leider habe ich bei Google nichts gefunden. Vileicht habe ich die
    falschen Begriffe eingegeben. Werde es nochmal probieren.
    Ansonsten mache ich immer eine Sicherheitskopie. Da die Box aber kurz nach dem
    verschwinden des Bildes bei Premiere garnicht mehr reagierte, spielte ich
    mein bis dahin lieblings Image alexW. 1.6.3 drauf. Wahr wohl ein grosser Fehler,
    nicht nochmal eine Sicherheitskopei zu Versuchen. Meine letzte Kopie hat natürlich
    die alte Cam-Alpha.bin!
     
  4. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider habe ich bei Google nichts erreicht.
    Hat jemand ein Tipp für mich?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du könntest z.B. BN aufspielen, Update durchführen, BN sichern und dort dann die µ-codes sichern.

    Oder Du schaust bei so einem elektronischen Grautier nach.

    Gag
     
  6. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie spiele ich BN ohne Nullmodem drauf und woher
    bekomme ich die BN überhaupt? Habe mir erst mal
    einen Mietreceiver zugelegt. Ich glaube das wird
    länger dauern...
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Einen Mitreceiver? Den würde ich dann aber erst einmal in Ruhe lassen, da Eingriffe in die Hardware oder Software im Mietfall illegal sind!
     
  8. Mickey

    Mickey Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Er will doch nur was zum Premiere schaun haben, bis das Problem behoben ist...*kopfschüttel* durchein
     
  9. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beim lesen meiner letzten Antwort habe ich festgestellt, das man vermuten könnte, ich würde mir die BN von einem Mietreceiver ziehen ...
    Ich habe diesen Mietreceiver natürlich nur um für meine fast 30 Euro im Monat auch etwas sehen zu können.
    Habe gerade meine Kauf-Box wieder Premieretauglich gemacht. Die letzte Hürde war das Vergessen des "ausführbar Machen" über Telnet für die Datei camd2.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gedrucktes ist Tot, es lebe das EPG. Aber bitte nicht mit der BN-Software. Ich glaube die brauchen dringend neue Programmierer ...