1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte BD/BR-Originalsoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von WBPM, 24. November 2015.

  1. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Auch wenn die Anfrage etwas schrägt wirkt:
    Hat von euch noch jemand alte d-box Software aus dem Zeitraum BR 4.2, BR 4.0, BD3.2, BD3.0 und älter?
    Entsprechende Links aus dem Forum und von der Hauptseite sind leider veraltet und nicht mehr zu laden :/
    Ich habe nur die betanova 1.0 und 1.3 gefunden. Habt ihr noch was älteres in euren Archiven?

    Grund meiner Anfrage: Bin aktuell im Besitz einer Satelliten-d-box1 mit DVB2000 und wollte da noch einmal die ganz alten Schinken-Softwares anschauen.

    Fände es cool, wenn noch jemand eine der alten BD/BRs hat :)
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Waren da nicht irgendwelche uCodes oder so rechtlich geschützt? Oder war das nur bei der DBox2. Ich musste da damals irgendwas extrahieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war bei der D-Box2. Ich habe die Software auch nicht mehr da ich die Box längst entsorgt habe. (die typischen Audio Probleme unter den nach und nach alle diese Boxen leiden).
     
  4. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für's Nachschauen. Würde echt gerne noch mal die ganz alte Software auf die Box spielen.
     
  5. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Konnte man die auf der Box installierte Firmware sichern? Wenn ja, dann habe ich die bestimmt noch.
    Die Originalsoft hatte ich damals nur kurz im Einsatz, bin 1998 bereits auf die DVB98 umgestiegen, mit BDM-Interface und Transbox. Später habe ich dann die fast täglich erscheinenden Updates über SCSI in Sekundenschnelle installiert. Hach, das waren Zeiten...
     
  6. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin leider auch erst mit DVB2000 und Man oWar? gross geworden. Da gab es doch dieses nette Feature für die Lautstärkenanzeige^^
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ferkel! :eek:
    :LOL:
     
    KayHawayy gefällt das.
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    LOL, das hatt ich auch drauf. :ROFLMAO:
     
    KayHawayy gefällt das.
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.717
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mich noch dran erinnern, verschiedenste Sprachversionen für die Menüausgabe auf die Box gespielt zu haben. Bayerisch war eine ganz nette Variante.
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Ich habe mal nachgeschaut und tatsächlich eine alte Software gefunden: Beta Digital 3.1.
    Noch interessanter finde ich aber die allererste öffentlich gemachte DVB98-Version, die ich auch noch im Archiv habe. Hier mal die Readme-Datei dazu:

     
    KTP und WBPM gefällt das.