1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Antennendose und DVB-C Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deepbluesky, 26. Juni 2006.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Habe beschlossen, mir einen DVB-C Receiver zuzulegen nachdem hier DVB-S ausscheidet (alles östlich von 7E ist außer Sicht). Nachdem ich fast eine Nokia dbox2 mit Neutrino ersteigert hätte, soll es nun doch eine Dreambox 500C werden die doch neuer ist und flexibler.

    Folgende Frage:
    Die Wanddose wurde hier ist von 1990 und kommt der obersten auf http://www.kabeltec.com/dosen.html gleich. Werde ich die 500C per IEC Stecker also anschließen können oder gibt es auch bei DVB-C Receiver nur F-Stecker wie bei DVB-S und müßte dann auch die Dose gewechselt werden ?

    Danke schon mal im Voraus. :winken:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Alte Antennendose und DVB-C Receiver ?

    werden normale iec stecker verwendet unter umständen kann es sein das du mit den oberen frequenzen probleme bekommst wenn die dose sie nicht durchlässt, aber ansonsten kannst du sie verwenden
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alte Antennendose und DVB-C Receiver ?

    Leider nicht, das sind immer IEC Anschlüsse.

    Gruß Gorcon
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Alte Antennendose und DVB-C Receiver ?

    Danke euch beiden. :)

    F-Stecker wäre wahrscheinlich von der Abschrimung besser, nicht wahr ?
     

Diese Seite empfehlen