1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte analoge SLR - wohin damit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 4. August 2011.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe eine schöne alte analoge Minolta Spiegelreflexkamera, die ich nun seit über 10 Jahren nicht mehr benutzt habe. Gibt es Fotogeschäfte, die soetwas für wenig Geld ankaufen würden oder ist das eher die Ausnahme? Natürlich könnte ich auch bei ebay schauen, ich könnte aber nichts zur Funktionsfähigkeit sagen, möchte sie aber nicht als defekt anbieten. Wie habt ihr es gemacht?
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Alte analoge SLR - wohin damit?

    Ich hab meine gute alte Nikon F800 im Schubfach liegen, weil sie mir einfach noch zu schade zum wegwerfen oder verschleudern ist. Schade drum...
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alte analoge SLR - wohin damit?

    ein wenig Platz wirst Du doch gewiß finden, um das gute Stück deponieren zu können. An so einem Stück hängen viele schöne Erinnerungen, vergiß das nie ...

    Gruß Proon
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alte analoge SLR - wohin damit?

    Alles, was ich fünf Jahre nicht benuzt habe, fliegt mit großer Wahrscheinlichkeit raus. Warum ? Weil ich es auch die nächsten 30 Jahre nicht brauche.

    Das gilt insbesonders für technische Geräte. Die stauben bloß ein und nehmen Platz weg.

    Wir haben diese Woche wieder Sperrmüll rausgestellt. War eine ganze Menge. Mit Erstaunen habe ich am nächsten morgen festgestellt, dass mit Ausnahme von zwei kaputten Stühlen die Mitmenschen alles, aber auch alles mitgenommen haben: Lampen, TV, Videorekorder, Katzenkratzbaum, Geschirr, Ordner, Vogelhäuschen... Wirklich, kein Witz, fast unser gesamter Sperrmüll war weg, bevor auch nur das Müllauto kam :eek::eek::confused:

    Was machen Menschen zB mit einem alten, kaputten Sonnenschirm :confused:

    Kurzum @ TE: Die Antwort auf Deine Eingangsfrage ist: Wegschmeißen oder verschenken.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Alte analoge SLR - wohin damit?

    Sperrmüll ist das, was man 10 Jahre lang aufhebt
    und 14 Tage bevor man es braucht wegschmeißt.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen