1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AltDVB erkennt Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lars88, 20. Juni 2006.

  1. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir eben AltDVB heruntergeladen und installiert, aber wenn ich die .exe starte kommt ein Fenster "Select DVB card", bei dem ich aber nichts auswählen kann. Ich habe eine Hauppauge Nova-s und habe die Library für Budget PCI ins Installationsverzeichniss kopiert. Hab ich da was falsch gemacht oder muss ich noch was machen?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: AltDVB erkennt Karte nicht

    Du musst die Dateien ja auch in den Ordner AltDVB -> Devices entpacken. Dann sollte ALT auch die Karte erkennen.

    Wenn es funktioniert würde ich gerne von dir wissen, ob das Programm dann auch stabil bleibt. Bei mir hängt leider nach ca. 20 min. immer das Bild (ebenfalls bei einer NOVA). Das würde mir evtl. bei der Problemfindung helfen.
     
  3. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: AltDVB erkennt Karte nicht

    Ja das wars! Auf der Seite von denen stand die Dateien müssten ins Install Verzeichniss. Das wäre hier direkt ins AltDVB Verzeichniss gewesen. Aber egal, jetzt läuftes. Ich habe eine Sendersuche gemacht, das lief soweit. Es wurden nur einige Transponder gar nicht empfangen, aber vielleicht ist das ja normal.
    Das Problem ist, dass wenn ich jetzt ein Sender auswähle kommt die Meldung: "Graph error ... please configure Direct Show"

    Wie konfiguriere ich das, bzw. was muss ich da machen?
     
  4. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: AltDVB erkennt Karte nicht

    Ok, hab mittlerweile rausgefunden worum es dabei geht. Video und Audio Renderer hab ich eingestellt, aber Video Decoder kann ich keinen auswählen. Ich hab also scheinbar noch keinen installiert. Welchen würdet ihr da empfehlen. Ich hab was von einem "gplmpgdec" gehört, der ideal für DVB sein soll. Ich weiß aber nicht wo ich den herbekomme. Über Google hab ich da keinen Download gefunden.

    EDIT:

    Ok, auch das hab ich jetzt gefunden. Musste das ganze nur etwas trennen und dach einem GPL Decoder suchen. Jetzt hab ich den zwar drauf, jedoch kann ich ihn immernoch nicht auswählen. Woran liegt das nun?
    Und außerdem fehlt mir noch das Graph file. Ich hab keine Ahnung was das ist und wo ich das herbekomme. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: AltDVB erkennt Karte nicht

    Den Decoder selber kannte ich noch garnicht. Gefunden habe ich ihn aber hier unter "Nützliche Software".

    Das Grapfile ist nötig um überhaupt die Codecs etc. ansprechen zu können. Ist quasi sowas wie eine .ini bei einigen Windows Programmen.

    So eine Datei kannst du direkt in AltDVB zusammenbauen. Dazu klickst du auf der linken Seite auf "Settings" und dann auf den Reiter "Video / Direct Show" und dann unten auf "DVB Main". Dort kannst du dir dann aus deinen Decodern dann den nötigen Filtergraphen zusammenbauen.

    Alternativ kann man die auch von anderen Programmen "mopsen" oder auf einigen Seiten auch herunterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  6. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: AltDVB erkennt Karte nicht

    Ok, so hab ich mir das schon gedacht. Jedoch kann ich das Teil nicht ganz zusammenbauen, da mir wie gesagt der Video und Audio Decoder fehlt. Ich hab zwar den GPL Mpeg 2 Decoder installiert, aber der ist dort nicht auswählbar.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: AltDVB erkennt Karte nicht

    Dann installiere mal PowerDVD oder WinDVD. Dann sollten die Codecs komplett sein.

    Kannst auch Demos hernehmen.
     
  8. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: AltDVB erkennt Karte nicht

    Hab ich gemacht. Jetzt kommt die Meldung "cannot connect to pins [Cyberlink ... Video out] to [... Mixing Video Renderer 9]". Was bedeutet das nun?
     
  9. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: AltDVB erkennt Karte nicht

    Hab jetzt den Video Render umgestellt, dann ging es. Jedoch passiert es sehr oft, dass das Bild sehr blass ist und die Farben nicht stimmen. Es sieht so ein bisschen wie ein Negativ aus. Das geht dann erst weg wenn ich ein paar mal umschalte oder das Programm neu starte. Außerdem wollte ich ja eigentlich den GPL Decoder benutzten. Ich hab aber ja im moment den von Cyberlink ausgewählt. Wie mache ich das jetzt?
     
  10. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    AW: AltDVB erkennt Karte nicht

    So, ich habe mir diese Woche ein neues Board+CPU gekauft und nun habe ich das selbe Problem mit AltDVB wieder. Ich habe die Treiber installiert, AltDVB und die Demo von PowerDVD 7. Ich habe die Decoder von Cyberlink ausgewählt und jetzt kommt die Meldung "Cannot connect to pins ... [Decoder Audio out] to [Audio input pin (rendered)-Default Direct Sound Device].

    Woran liegt das nun?
     

Diese Seite empfehlen