1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 26. Oktober 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Seit 9 Uhr wieder da.
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    hehe, das hört sich doch schon sehr gut an :D


    ach ja, wegen bildern: die können auch gerne alle hier bei uns rein http://www.hdtvtotal.com/deu_hdtv_gallery_user_galleries_c1.html
    dann findet man die wenigsten besser wieder, als bei image shak und konsorten.
     
  3. conex

    conex Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Moin! Wäre biite jemand der diesen Testkanal empfängt so nett, und postet die kompletten Senderdaten, mit VPID,APID,SID,FEC, Frequenz usw. Ich habe nun schon etliche Scanversuche auf Eutelsat W2 SECHZEHN GRAD OST durchgeführt, aber besagter SAT1 HD Testkanal ist nicht dabei! :rolleyes:
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Du musst nach einer anderen Kennung suchen.;)

    [​IMG]
    Die FEC ist 3/4.
     
  5. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    die hatten wohl gerade keinen mpeg4-receiver zur verfügung
    *gröhl*
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    jo, es gibt wohl nicht mal für die Hohen Herrschaften entsprechende Geräte zur Demonstration.
    Umso unverständlicher ist der Einsatz von DVB-S2, wo doch ein späterer Wechsel von S zu S2 ohne Probleme machbar gewesen wäre.
    Man hat fast den Eindruck, dass die vorerst keinen zuschauen lassen wollen...
     
  7. conex

    conex Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    @Angel Vielen Dank für deine Mühe mit dem Screenshot.:) Nur ist dieser Transponder bei mir leer - absolut nichts drauf. Ich bekomme BalkanTV, AlbanienTV, NRG, HIT und wie sie alle heißen, aber auf 11148V, SR13020, FEC3/4 findet mein Transedit rein gar nichts, völlig leere Anzeige.:confused: Ist die Sendeleistung evtl. erheblich schwächer als auf anderen Transpondern?
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    @conex

    Abends wird abgeschaltet, die müssen wohl Strom sparen. :rolleyes:
     
  9. luxgolfer

    luxgolfer Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Hallo,

    Also , ich habe jetzt den Stream auch als Pro7HD auf 16°E und bin begeistert ,ist aber komisch daß SAT1 auf dem Kanal läuft , aber das Bild (Kallwass um 2 ) ist um Klassen besser als mit meinem Topf 5500.

    Ich benutze den Quali-TV 1080 QS1080 per HDMI an meinem Panasonic 50 Zöller (TH50PV500E).

    Ich hoffe bloss dass der Stream uns erhalten bleibt bis endlich Receiver erhältlich sind.

    Hoffentlich gibts bald eine Sendung in 16:9 oder einen Film damit ich mal Breitbild sehen kann.


    Gruss

    Luxgolfer
     
  10. luxgolfer

    luxgolfer Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Schade um 15:00 abgeschaltet worden ...