1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 26. Oktober 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Gegen 13 Uhr fiel heute der Startschuß für SAT1/PRO7 HD. Auf Astra in MPEG4 und auf 16°O in MPEG2.
    Es isi aber noch nicht klar ob das MPEG2-Signal (11148V 13020) dauerhaft ist. Es gab schon einige richtige HDTV-Bilder. Z.Z. läuft das normale SAT1-Programm in Pillarbox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  2. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Welche Bitrate fahren sie bei MPEG-2?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Naja, wenn die tatsächlich nur in DVB-S2 senden würden, könnte man ihr Angebot nur folgendermaßen umschreiben:

    Stell Dir vor es gibt HDTV und keiner geht hin...

    Aber es ist gut, dass sie ein Angebot schaffen. Denn sonst würde niemand einen entsprechenden Decoder kaufen. Nur schade, dass die Hersteller das nicht gebacken bekommen, die Geräte anzubieten. Und irgendwas sagt mir, dass die ersten auch mit vielen, vielen Macken auf den Markt kommen werden.

    Gag
     
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    moien, mein liber Scholli (sorry, der musste sein :D!),

    ist der mpeg2 simulcast denn noch da? oder war das nur um allen den start zu zeigen un dnun ist er wieder weg?
    und was ist mit dem pro7hd kanal?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Der ist noch da.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Quelle:HP von DF
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Ach so, noch zu der letzten Frage von horn: Auf 16°O wird in der Tat nur ein HD-Kanal in MPEG2 angeboten. Das Kuriose: Senderkennung "Pro7-Test" und gesendet wird das Sat1-Programm.
     
  8. conex

    conex Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Hi Scholli! Es wäre nett wenn du die kompletten Senderdaten postest. Wenn ich mit Transedit auf 16 Grad Ost 11148V SR 13920 scanne ist absolut NICHTS! :eek:
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Die SR ist 13020 und die FEC ist 3/4.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Also doch ! MPEG2 und MPEG4 parallel

    Nochmals Danke an den Engel "Angel". Du hattest mich erst darauf gebracht. Ich hatte oben die Symbolrate falsch angegeben.
     

Diese Seite empfehlen