1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Also doch eine Miet-Box bei Angebot A oder B zusätzlich zur Kauf-Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von steeler, 25. August 2001.

  1. steeler

    steeler Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Wie aus der aktuellen News-Meldung bei Digit zu erfahren ist, gibt es also jetzt ganz offiziel eine Miet-Box zusätzlich zur Kauf-Box bei Wahl von Angebot A oder B. Man muss die Box nur anfordern und natürlich die 150 DM Kaution hinterlegen. Ich bin aber mal gespannt, ob dann direkt nach Ablauf der Angebotsfrist (30.09.01) eine neue Box präsentiert wird. Die Lager mit der D-Box 2 dürften dann ja erfreulich leer sein.

    Gruß
    steeler
     
  2. Frank_21

    Frank_21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamminkeln
    Hallo,
    ich konnte mir ehrlich gesagt auch nichts anderes vorstellen. Nun wäre natürlich intressant ob Kunden die eine Kauf d-box I besitzen eine d-box II erhalten?
    Gruß Frank
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Bei so kulanter Handlungsweise von PW (ich glaube nicht das man sie hätte dazu zwingen können (rechtlich -> siehe bisherige Topics)) können Kaufboxkunden nun wirklich nicht mehr meckern !!!

    Sinnvoll wären natürlich gestellte Boxen desselben Typs. Ansonsten kann man die Karte nicht in der anderen Box nutzen, was fatal wäre, denn es wird bestimmt nicht zwei freigeschaltete Karten für ein Abo geben...
     
  4. Frank_21

    Frank_21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamminkeln
    Hallo,
    wissen die bei der Premiere Hotline den schon davon?
    Wer hat schon angerufen? Und hat einer eine verbindliche Zusage bekommen?
    Die hatten mir vorgestern gesagt, dass ich mich mitte September noch mal melden sollte. Aber wenn es ja schon jetzt klar ist, kann ich ja schon heute anrufen.
    Gruß Frank
     
  5. olli04

    olli04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    ---
    Hallo Leute,

    habe gerade bei dem Kundenservice angerufen und hab mit einer echt netten Mitarbeiterin gesprochen, da ich noch Fragen zu der zusätzichen Mietbox hatte.

    Also man kann mit der bereits registrierten Abo-Karte (aus der bisherigen Box), einfach die Karte in die "neue" Mietbox einlegen und so PREMIERE WORLD z.B. zusätzlich dann auch im Schlafzimmer genießen.

    Desweiteren unterhielt ich mich über die geplante neue Software (OpenTV).
    Sie sagte, dass OpenTV auf jeden Fall kommen werde, nur der genaue Zeitpunkt stünde im Moment noch nicht fest. Es werde dann aber automatisch JEDEM Abonnenten (egal ob nun d-box I oder II) die neue Software aufgespielt.

    Auf die Frage, ob es wegen der Schlechterbehandlung der Kunden mit Kaufbox schon zu Kündigungen gekommen sei, konnte sie mir nicht genaues sagen, nur das sie noch keine bekommen habe, die Leute aber sehr positiv auf das neue Programmangebot (vor allem die Bundesliga ohne pay-per-view) reagieren.

    Ich werde mir auf jeden Fall die Mitbox noch zusätzlich anschaffen, denn mit einer neuen Software ist sie überhaupt nicht schlecht, obwohl ich auch mit der jetzigen noch keine Probleme hatte.

    Bin mal gespannt über was sich nun die Leute wieder aufregen werden, obwohl es ja jetzt eine d-box nuch zusätzlich gibt - hier kann man es ja sowieso "fast" niemanden rechtmachen.

    PS: Das mit den AGB´s kann ich echt langsam nicht mehr hören

    Gruß
    olli04
     
  6. steeler

    steeler Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Duisburg
    Also ich nuss auch sagen, dass sich das Thema dadurch doch sehr entschärft. Der Großteil der Leute hat sich ja genau darüber aufgeregt, dass sie keine zusätzliche Box kriegen würden und so ungerecht behandelt würden. PW hat entsprechend reagiert und den Wunsch der treuen Kunden erfüllt. Viel mehr kann man eigentlich nicht verlangen.

    Gruß
    steeler
     
  7. Andi40

    Andi40 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Habe gerade mit der Technikhotline gesprochen. Ich fragte Ihn welche Box jetzt noch als Mietbox versannt wird. Er sagte zu 99 % die D-Box2.
    Kaufkunden mit D-Box1 müsten dann halt Ihre Smartkarte der D-Box1 zurückschicken.
    Die Karte der D-Box2 würden nicht in der Box1 laufen (man würde sich das Cammodul) zerstören.
    Ich habe auch eine Kaufbox dbox1 und würde nun die dbox2 bekommen. Die dbox1 wird dann eben bei mir als FTA eingesetzt und das Problem ist gelöst.
    Ich jedenfalls kann mit dieser Entscheidung sehr gut leben.

    Gruß
     
  8. Carter

    Carter Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wentorf
    Aber wer will schon die 2er, wenn man die 1er sein Eigen nennt?!
    Da sind dann solche Dinge wie VCR-Programmierung und Aufnahme in Abwesenheit Vergangenheit.
    Eine 2er Box nützt mir also nicht viel.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @audi40:
    Evtl. kannst Du die Zweier-Karte doch in der Einser laufen lassen. Dies funktioniert, wenn Du ein flaches blaues CAM hast.
    Aber Vorsicht:
    Das CAM arbeitet danach nur noch mit Zweier-Karten. Willst Du wieder eine Einser-Karte nutzen mußt Du das CAM/die Einser reparieren lassen (wurde hier schon mehrfach diskutiert). Es funktioniert auch nur mit dem flachen blauen CAM. Ältere CAM's erkennen die Zweier-Karten nicht...

    @Carter:
    Vielleicht kannst Du ja die Einser-Karte behalten und die Zweier mit nicht freigeschalteter Karte bekommen (wäre zu erfragen). Dann könntest Du die Zweier eben als FTA-Receiver benutzen (so das für Dich einen Wert hat)...
     
  10. Jupp

    Jupp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Laubach
    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: Jupp ]
     

Diese Seite empfehlen