1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Mainz - Vor genau 60 Jahren, am 24. Juni 1948, senkten sich rund um die Westsektoren Berlins die Schlagbäume. Moskau verhängte eine totale Sperre für alle Schienen, Straßen- und Wasserwege.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

    Gleiches mit dem Solizuschlag er wurde nur zur Kostendeckung der Wiedervereinigung eingeführt und sollte auch wieder abgeschafft werden.
    Aber wir zahlen den heute immer noch !

    Es gibt noch weitere Steuern die normalerweise befristet eingeführt wurden, die allerdings auch noch heute weiterlaufen.
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

    Ja zum Beispiel die Sektsteuer... Die wurde unter unserm guten alten Kaiser Wilhelm I. eingeführt um den Bau der kaiserliche Marine zu finanzieren. Die iegt zwar schon lange wieder auf Grund, aber die Sektsteuer hat danach 2 Weltkriege und alles mögliche überlebt und existiert heute noch....Mann könnten wir Schiffe haben mittlerweile :D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

    und ? sind die kosten gedeckt ? nein ! ganz und garnicht ! was meinst du, wo das riesen loch im staatshaushalt herkommt ?! klar, nicht nur davon, aber zu einem grossteil schon !
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

    Und der Witz ist noch das die Regierung auf biegen und Brechen Millionen locker machen kann wenn in der Welt irgend was passiert ist. ( Umweltkatastrophen o.ä)
    Da ist die Regierung sofort bei stelle egal wie hoch der Staat verschuldet ist.
    Der kleine Mann kann ja dann wieder zahlen durch Steuererhöhungen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

    aber wenn D das nicht machen würde, dann würden wir wieder als die bösen deutschen darstehn !
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

    Na und?
    Fährst Du so oft weg das es Dich stören würde?

    Tabaksteuererhöhung wegen Terrorabwehr fällt mir da noch ein.
    ( weil man 3 Milliarden nicht locker machen konnte )
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

    Aus dem gleichen Grund könnte auch noch die Kraftfahrzeugsteuer erhöht werden.
    Im Ernst: Es läuft alles mit Volldampf in die falsche Richtung!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

    1. fahre ich nicht weg und 2. gehts hier NICHT um mich !!!

    deutschland MUSS sowas machen ! das verlangen die siegermächte ! wenn wir es nicht mehr machen, dann maschieren die bald wieder bei uns ein !
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Als die Benzinpreise explodierten - 60. Jahrestag der Luftbrücke

    Das denkst Du aber nicht im ernst?
     

Diese Seite empfehlen