1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 6. November 2012.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    meine Freundin hat vor drei Monaten im Media Markt Sky Welt + Film + HD+ (RTL, Sat.1 etc.) für 19,90 € abgeschlossen. HD gab es für drei Monate kostenlos dazu. Nun sind diese drei Monate um und sie würde gerne weiter HD benutzen, dass würde aber 10 € mehr kosten, also 29,90 €. Ich habe Sky Komplett mit Zeitschrift für 34,90 €. Nun meine Frage, sie ist ja Bestandskundin, gibt es aber trotzdem irgendwie eine Möglichkeit, dass sie ihren Vertrag auf ein Angebot (z.B. Komplett für 34,90 €) , was ja meistens nur für Neukunden gilt zu wechseln?

    PS: Eine Frage habe ich noch, die HD-Sender der Privaten (RTL, Sat.1 & Co) kann sie weiterhin empfangen. Habe ich das richtig verstanden, dass diese Sender zu HD+ gehören und diese 12 Monate kostenlos sind und diese danach auch Geld kosten werden?

    Da habe ich doch noch eine Frage, wenn das nicht gehen sollte und sie trotzdem HD weiter benutzen möchte, dann bleibt doch hoffentlich der Vertrag weiter bestehen, oder? Nicht das dieser dann von vorne wieder anfängt. Und was ist mit der Aktivierungsgebühr? Nicht das die dann wieder anfällt, denn 29,90 € für einmal Aktivieren, obwohl man schon eine Karte hat, ist Wucher wie ich finde.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

    1. ja, aber erst nach Ablauf der 12 Monate in Form eines Rückholangebots, bei vorheriger rechtzeitiger Kündigung versteht sich.

    2. ja diese Sender gehören zu HD+ und sind bei Neuverträgen über Satellit 12 Monate gratis, danach ggf. +4,16 € pro Monat

    3. Die Zubuchung von HD kostet keine Aktivierungsgebühr und an der Vertraglaufzeit ändert sich auch nichts.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

    Frage 1: Nein. Sie kann natürlich anrufen und fragen was preislich machbar ist bei Aufstockung auf komplett. Ohne vorher gekündigt zu haben hat das aber wenig Aussicht.

    Frage 2: Ja, 12 Monate.

    Frage 3: 10,- ohne Neustart der Laufzeit und ohne sonstige Kosten. Aber Achtung ! Dann darf sie aber kein Sonderangebot für die Zuchung von HD in Anspruch nehmen. Also NICHT das hier buchen:
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-hd-3monate.jsp
    Dann startet der Vertrag neu und die letzten 3 Monate wir es dann für sie richtig teuer.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

    Danke für die Infos!

    Momentan zahlt sie ja 19,90 €, also ist Sky nicht daran interessiert, dass sie zum Beispiel Komplett für 34,90 € bekommt? Immerhin 15 €(Monat mehr für Sky, ohne das sie was machen müssen, nur die Sender freigeben.

    Ich habe gerade online mal nachgeschaut, wenn man HD dazu buchen möchte, dann ist das gleich ein neuer Vertrag mit normalen Preisen. Wie muss ich denn da vorgehen?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

    nichts zu machen außer kündigen und auf ein Rückholangebot warten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

    Steht alles oben.....anrufen und fragen. Ungekündigt ist Sky preislich nicht flexibel, aber wer weiß.....

    HD ? Anrufen, fragen.......und nur HD zu 10,- ohne Freimonate buchen !! Dann gibt es keinen neuen Vertrag oder Laufzeitstart.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

    Also muss man dann extra anrufen und nach HD fragen? Denn online kann man das wohl nicht machen. Ich dachte halt, ich melde mich auf deren Website an, gehe auf mein Paket, buche HD dazu und gut ist. Doch wenn ich das mache, dann kommt gleich das normale, teure Paket mit neuer Laufzeit.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

    zuerst kommst Du und fragst,wie es geht.Mehrere Leute machen sich die Mühe und sagen dir,wie du es machen sollst.
    Aber nein,Du dachtest und machst es doch anders und wunderst dich,das es so nicht geht.Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

    Hä? Hast du überhaupt meinen Beitrag und meine Fragen und die Antworten dazu komplett durchgelesen, oder hast du sie nur überflogen? Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd das zu verstehen, denn ich bin jetzt genauso weit wie am Anfang. Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie ich vorgehen soll. Ich würde das gerne online machen, das geht aber leider nicht, da man da nur ein neues Paket auswählen kann und telefonisch würde ich das auch nicht gerne machen, da ich vom Sky-Call-Center nichts halte. Da werden am Telefon Versprechungen gemacht und diese fast nie eingehalten. Die haben da einfach keine Ahnung was die da machen und ja, das sind meine Erfahrungen. Nur ein Beispiel, ich hatte bei der TV-Digital die XXL-Ausgabe gewünscht. Ich habe nun dort schon drei Mal in vier Wochen angerufen und jedes Mal wurde mir versprochen, dass die das weitergeben werden und nach vier Monaten erhalte ich immer noch die Ausgabe mit 87 Sendern. Ach, ich brauch da nicht mehr aufzählen, ich habe mit denen so viel negatives erlebt, das würde Stunden dauern, bis ich das alles aufgeschrieben hätte. Ich verstehe einfach nicht, warum man das nicht einfach online machen kann.

    Nun habe ich doch dort angerufen und die nette Dame meinte nur, dass könne sie gerne machen, aber das wäre dann ein neuer Vertrag, natürlich mit den aktuellen, normalen Preisen :wüt:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Als Bestandskunde ein Abwechsel auf ein Angebot?

    Und was sollen wir nun dazu sagen ? also bitte, entweder du fragst hier ernsthaft oder gar nicht.

    Ach was ?

    Da ist doch Kokolores. Irgendwas machst DU falsch. Wir sprechen doch hier:

    -vom Vertrag deiner Freundin, oder ?
    -die 3 Monate HD sind abgelaufen, oder ?

    Dann kann deine Freundin (normalerweise nicht Du) telefonisch "HD" für 10,- wieder dazubuchen, ohne Laufzeitneustart.

    Online geht aktuell nur ein Sonderangebot mit 3 Freimonaten und Laufzeitneustart. Deine Freundin muss aber HD normal bestellen ohne Freimonate !

    Gruß