1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXCrashXX2, 30. Januar 2006.

  1. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    Hi meine Frage steht ja oben.

    Wer kann mir dazu infos geben?
    Erstmal zu mir. Ich bin halber Ägypter und würde mir in meiner neuen Wohnung mal etwas Heimat holen. Das ist aber natürlich laut Mietvertrag verboten. Was kann man tun? Hab gelesen das Auslänische Mitbürger ein Recht darauf haben ist das richtig?

    Ich habe auch schon im Kabelnetz geguckt dort gibt es keine Arabischen Sender nur Türkisch. Also würde das flach fallen. Und DVB-T naja dort gibt es sowas ja auch nicht.

    Deswegen meine Frage wie geht man am besten vor wenn das stimmt was ich gehört habe. Am leibsten würde ich mal von jemandem hören der es gemacht hat.

    ach ja ps. Auf dem Balkon so aufstellen das man es nicht sieht geht nicht der Balkon liegt nach Westen raus. Aber andere Mieter haben dort schon ne Schüssel also ist es möglich. Aber die sollen jetzt alle abgemahnt werden sagte der Vermieter.

    Also bitte hilfe danke schon mal im voraus.
     
  2. holger2

    holger2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sehnde
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?


    Hallo,
    schau mal bitte nach ob es über Kabeldigital einen Ägyptischen Sender gibt, kenne mich da nicht so aus. Wenn ja, mußt du dir da eine Settopbox holen. Wenn nein hast du meines Wissens Anspruch auf eine Schüssel. Bei Astra Digital gibt es ja Egypt-TV.
    Es grüßt
    Holger
     
  3. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Hi

    ich hab bei meinen lokalen Kabelanbieter geguckt der bietet nur

    folgendes an: http://www.ish.de/ishtv/digital/international/index.html


    Also ich seh da kein Arabisch. Also wäre es möglich. Nur will soll man das am besten angehen. Will ja deswegen ja nicht vor Gericht. Gibts da Auflagen oder so was?

    cu
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?


    Solange du noch Ausländer bist hast du hier alle Rechte. Wenn du natürlich den Deutschen Pass besitzt dann sieht es schon schlechter aus.

    bye Opa:winken:
     
  5. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Hi

    und das ist halt die Frage. natürlich habe ich nen deutschen Pass aber einen Ägyptischen natürlich auch. Deswegen die Frage was muß man alles dazu haben um sich ne Schüssel ans Haus zu machen.

    cu
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Ich sehe keinen Grund dafür warum ein Ausländer mehr Rechte in Deutschland haben sollte als ein Deutscher.
     
  7. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Hi

    sehe ich genauso ich bin für freie Wahl des TV-Empfangs für jeder Mann und Frau :)

    cu
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Ich auch und wenn man es eben nicht öffentlich darf-macht man es eben heimlich.
     
  9. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    heimlich??? wie geht das?

    cu
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Aufbauen ohne zu Faagen und hoffen nicht entdeckt zu werden.
     

Diese Seite empfehlen