1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphCrypt kann Jetix über Satellit nicht mehr entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Sofa-Schlaffi, 7. September 2008.

  1. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe heute beim zappen festgestellt, das mein AlphaCrypt Classic den Sender Jetix aus dem Premiere Programm nicht mehr entschlüsselt. Auch ein Update auf die Version 3.16 brachte keine Hilfe.
    Alle anderen Premiere Programme werden ohne Probleme entschlüsselt. Ich habe zwei S02 Karten (Nagra alt) und beide entschlüsseln Jetix in einem Pace DS810. Das Problem ist daher nicht bei der "Freischaltung" eines einzelnen Senders durch Premiere zu suchen. Auch gehört der Pace DS810 zu den Receivern, die kein Firmware Update auf NDS Videoguard erhalten werden/haben.

    Kann jemand das Problem nachvollziehen?
    Kennt wer eine Lösung oder hat Lösungsvorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  2. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphCrypt kann Jetix über Satellit nicht mehr entschlüsseln

    In welchem Receiver funktioniert denn Jetix mit dem AC und Abo-Karte nicht?

    Hast Du Jetix mal gelöscht und dann per Suchlauf wieder eingelesen?
     
  3. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphCrypt kann Jetix über Satellit nicht mehr entschlüsseln

    Das AlphaCrypt läuft im Technisat DigiCorder HD S2.
    Den Suchlauf hab' ich schon gemacht, jedoch ohne den Sender vorher zu löschen. Werde ich gleich mal probieren und mich noch mal melden.

    Edit: So, ich habe den Sender aus der Liste gelöscht und über den Suchlauf neu eingetragen. Ob es funktioniert hat, sehe ich erst morgen früh, da Jetix nur von 6:00 - 19:45 Uhr sendet. Ich melde mich dann wieder hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  4. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphCrypt kann Jetix über Satellit nicht mehr entschlüsseln

    Danke für den Tipp. Nachdem ich den Sender aus der Liste gelöscht und über den Suchlauf neu eingetragen habe, wird Jetix jetzt wieder entschlüsselt.
    Warum das so ist, habe ich noch nicht verstanden. Die Frequenz, Polarisation, etc. hat sich nicht geändert. Das habe ich zwei mal manuell überprüft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  5. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphCrypt kann Jetix über Satellit nicht mehr entschlüsseln

    Dass wir nach Erklärungen suchen und dann doch keine finden, dass trifft leider immer mal zu.
    Was aber das Wichtigste ist, Du kannst Jetix wieder empfangen. :D