1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacyrpt decodiert Premiere manchmal erst nach umschalten.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Xedos, 8. Mai 2005.

  1. Xedos

    Xedos Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo !


    Leider kam ich mit meiner Frage über die Suchfunktion nicht weiter.

    Ich habe einen Medion-Receiver mit Alphacrypt und Premiere. Mein Problem ist, dass manchmal Premiere vom Modul erst nach einem Umschalt-Vorgang decodiert wird. Besonders ärgerlich ist es, wenn ich eine Sendung aufnehmen will und dann nur 2 Stunden "verschlüsseltes Signal" steht.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ?

    Danke im voraus!

    Xedos.
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Alphacyrpt decodiert Premiere manchmal erst nach umschalten.

    Die Ursache sind zumeist Fehler oder Unzulänglichkeiten bei der Receiverfirmware, es sei denn, dein Alphacrypt hat eine Firmwareversion < 2.03.

    Wenn es keine neuere Receiverfirmware gibt, kannst du mit den Einstellungen des CA-Modus beim Alphacrypt experimentieren.

    Der CA-Modus ist zur Anpassung an den jeweils benutzten Receiver gedacht. Am optimalsten ist die Einstellung "dynamic/multi". In dieser Einstellung meldet sich das Modul nach Stecken einer neuen Smartkarte jedes Mal beim Gerät mit den neuen und mit den bekannten Daten an, so dass der Receiver über den Wechsel informiert ist.

    Allerdings wird dieser Modus nicht von allen Receivern unterstützt. Wenn nach dem Einschalten des Receivers auf einem verschlüsselten Kanal nicht gleich wie gewohnt ein Bild zu sehen ist, aber nach einmaligem Umschalten, empfiehlt es sich, die Einstellung auf "static/multi" zu setzen.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen