1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von birdyxp, 18. Februar 2005.

  1. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    kann mir jemand erklären ob ich meine kabel premiere karte
    bei einem alphacryptgerät um sat sehen zu können bei premiere umtauschen muß ?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alphacrypt

    Hallo,

    Ja.

    Die Kabel-Karte musst Du in eine Sat-Karte tauschen, den Receiver auch, das AlphaCrypt nimmt beide Karten.

    digiface
     
  3. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: alphacrypt

    hallo digiface

    muß ich die sat karte dann bei premiere freischalten lassen ?
    und was sage ich premiere wenn ich einen nicht lizensierten sat receiver verwenden will ?
    also die meinungen sind sehr verschieden. die einen sagen es funktioniert auch mit k 02 die anderen nicht .
    vielleicht kann mich ja irgendwer mal in ruhe aufklären .
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alphacrypt

    Hallo,

    da gehen in der Tat die Meinungen auseinander, ich habe mal eine Kabel-Karte bei mir ( Sat ) getestet, und es lief nicht.

    Du musst bei der Umstellung auf Sat ein Modell und seine Seriennummer eines Premiere lizensierten Receiver durchgeben können.

    Oder aber, wenn Du noch einen digital-Receiver als Zweitgerät gut gebrauchen kannst, kann man manchmal über Premiere einen Receiver günstig kaufen, oder auch wieder verkaufen, oder beim Umstig von Kabel auf Sat bekommt man auch oft das Gerät getauscht, gegen eine Gebühr.

    Die Karte muss dann auch wieder freigeschaltet werden, ob diese gleich frei ist, weiss ich nicht, könnte sein, da es ja kein Neuabschluss ist, und kein Rücktrittsrecht vorhanden ist.

    digiface
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alphacrypt

    Prinzipiell funktioniert die Kabelkarte auch in einem Satreceiver mit dem Alphacrypt.

    Das Problem sind die Emm's für die 0x1500, die auf Astra1 nur noch sporadisch gesendet werden. Zuletzt nach meiner Kenntnis nur noch auf "Sonnenklar.TV".

    Wenn du deinen Kabelanschluss beibehältst, ist das kein wirkliches Problem. dann muss die Karte eben alle vier bis sechs Wochen in die Kabel-D-Box.

    Ansonsten bist du mit einem Tausch sicher besser beraten, es sei denn, du empfängst auch 23.5° Ost, worüber die Kabelkopfstationen versorgt werden. Dann hast du kein Problem mit dem Autoupdate deiner Kabelkarte.

    mfg
    Charlie24
     
  6. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: alphacrypt

    Erst einmal danke für die Antworten. So langsam lichtet sich der Schleier.

    Abschließend noch eine hypothetische Frage.
    Prinzipiell möchte ich mir den Topfield tf 5500 pvr zulegen.
    Ich hatte bei Premiere angerufen und angefragt wegen Umtausch etc.
    Mitarbeiter sagte mir, da mein alter Vertrag im September ausläuft, gleich einen neuen Vertrag zu machen und ich würde gegen einen geringen Aufpreis einen Sat Receiver bekommen.
    1. Könnte ich diese Sat-Karte dann im Topfiel mit alphacrypt benutzen ?
    2. Könnte ich dann den Premiere Sat-Receiver auch ohne Karte benutzen
    für die anderen digitalen Programme?
    3. Da die derzeitige Kabel D 2 - Box ein Kaufgerät ist, wie könnte ich es noch
    sinvoll einsetzen ?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alphacrypt

    Hallo,

    1,) Das AlphaCrypt nimmt alles, Du kannst die Karte in dem neuen Premiere-Receiver und im AlphaCrypt, also Topf. benutzen.

    2,) Ja. Es gibt nur die d-Box1 bei der man die Karte braucht um im Menü Änderungen vornehmen zu können. Aber selbst sehen kann man mit der auch ohne Karte. Ansonsten hat sind die Premiere zugelassenen Receiver alle auch im Handel ohne Karte erhältlich.

    3,) Ohne Kabelanschluss, leider gar nicht mehr, höchstens verkaufen.

    digiface