1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt wieder verfügabr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Laddi, 26. Juli 2001.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

sieht so aus, als hätte Betaresearch den Rechtsstreit verloren. Auf der Mascom-Seite kann man wieder Alphacrypts bestellen. Endlich ein legaler Weg sich des D-Box-Monopols zu entziehen.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob PW mal ein eigenes CAM rausbringt. :D

Gruss
    Laddi

2. Laddi

Laddi Gold Member

Nachtrag:
    Laut MAscom hat BR die einstweilige Verfügung zurückgenommen. Da gibt es nur zwei Gründe:
    1.
    Mascom würde den Rechtsstreit gewinnen und es wäre für BR aussichtslos, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    2.
    BR wird in absehbarer Zeit des Verschlüsselungssystem ändern und der Prozess wäre sinnlos.

Bin ja mal gespannt, was noch alles passieren wird. Es wird bestimmt sehr interessant werden.

3. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Hi Laddi, Beta Research hätte verloren, deshalb der Rückzug. Frag mich aber bitte nicht, woher ich das weiß ;)

4. Florian

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Laddi]Auf der Mascom-Seite kann man wieder Alphacrypts bestellen.</STRONG>[/quote]

Kannst du mir mal die genaue URL posten? Danke!

5. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox
    Vielleicht plant BR ja einen Gegenschlag und die Betacrypt-Cam werden zu einen Tiefstpreis verkauft werden. Vielleicht bieden BR und PW ihr eigenes Modul um die hälfte billiger an.

Reideen

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber nicht mehr in diesem Jahrhundert :D .
    Gruß Gorcon

7. Laddi

Laddi Gold Member

Hi Flo,

die URL mit der Bestellseite ist:

Mascom Reciever

So mit Warenkorb haben die es ja nicht. Da ist ein Preisliste. Der Rest scheint zu Fuss zu funktionieren.

Gruss
    Laddi

8. Florian

Danke!

Bis BR ein eigenes Modul auf den Markt bringt vergeht sicher noch eine Weile. In naher Zukunft könnten aber die AlphaCrypts preiswerter werden. Auf dem Modulmarkt tut sich etwas und SCM ist nicht mehr alleiniger Hersteller. Da werden die Preise generell purzeln.

9. Laddi

Laddi Gold Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Florian]Danke!

In naher Zukunft könnten aber die AlphaCrypts preiswerter werden. Auf dem Modulmarkt tut sich etwas und SCM ist nicht mehr alleiniger Hersteller. Da werden die Preise generell purzeln.</STRONG>[/quote]

Na das will ich ja nicht hoffen, denn ich hab noch 449 DM bezahlt :D .Aber was solls, hauptsache es funktioniert.

10. gam

gam Junior Member

Wollte man am 1.10 nicht nur auf OpenTV umsteigen, sondern auch von Betacrypt auf Videoguard umsteigen???

Ich glaube das ich in dem artikel bei orf, das gelesen zu haben.

Nachtrag (gerade gefunden):
    Lest euch mal das durch: http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=136

[ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: gam ]

Diese Seite empfehlen