1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Unitimedia UM02 - Plötzlich dunkel - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von onlyyou9, 29. März 2015.

  1. onlyyou9

    onlyyou9 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich bin in dem Thema relativ neu, also bitte ich um Nachsehen.

    Seit Jahren habe ich über Unitymedia das DigitalTV-Highlights Paket hinzugebucht und habe im TV eine Alphacrypt Classic mit einer UM02-Karte.

    Nun sind seit 2 Tagen plötzlich einige HD-Sender nicht mehr dekodierbar ("...keine Berechtigung...") wie z.B. NatGeo HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, 13 th Street HD, FOX HD - während andere HD-Sender des Highlight-Pakets weiter funktionieren, wie z.B. Kinowelt HD, Animal Planet HD etc.

    Einen neuen Sendersuchlauf habe ich bereits durchgeführt.

    Unitymedia kann es sich nicht erklären und will einen Techniker vorbeischicken.

    Das CI Modul ist auf dem Software-Stand 3.25 .. ein Update auf die Neueste Firmware 3.28 konnte ich noch nicht durchführen (ein CI-Programmer USB ist bereits bestellt und Sattelitenzugrif habe ich nicht für ein Update).

    Hat jemand viell. eine Idee ?
    Viell. hat ja Unitymedia die Verschlüsselung der oben genannten Sender geändert...

    Oder gibt es viell. einen anderen Grund ?

    einmal wurde gestern von UM freigeschaltet und einmal habe ich es selbst heute online gemacht... Kein Unterschied.

    Das TV-Gerät mit Alphacrypt und Smartcard wurde auch in den letzten Wochen tgl. benutzt, also kann auch kein längerer "Ausfall" des TV´s der Grund sein...

    Hat Unitymedia irgendwie die Verschlüsselung dieser bestimmten Sender geändert, oder wie kann das noch kommen ?

    An der Hotline bekommen man über sowas ja null Info, da die selbst keine internen Techniker sind...

    Sehr seltsam das Ganze...

    ---
    Edit:
    Die gehen ggf. davon aus, das eine Störung besteht, deswegen soll ein Techniker raus.

    Unmöglich ist das ja nicht, allerdings schon sehr unwahrscheinlich, da nur diese 5 Sender seit 2 Tagen nicht mehr dekodierbar sind (keine Berechtigung / verschlüsselt - laut Alphacrypt-Meldung auf dem Bildschirm).

    Komisch ist auch, das ich z.B. noch nie Discovery Channel HD mit der Alphacrypt-Variante entschlüsseln konnte, die anderen Sender aber schon.

    Ist jemand so tief in der Materie, das er mit Bestimmtheit sagen kann, das gewisse Sender (NICHT DIE PRIVATEN RTL, PRO7 etc.) anders verschlüsselt sind und sich ggf. auch aktuell da was tut ?
    Man muss ja leider einen Doktortitel haben um durch die ganze Materie durchzusteigen (CAM´s, alternative Firmware auf den CAM´s, Verschlüsselungen, Pairing etc.)

    PS.
    Pairing hat mit meiner Smartcard NIE stattgefunden !


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015

Diese Seite empfehlen