1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt, Unicam im TechniSat HD8-S

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von horst, 22. Juni 2010.

  1. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    Hallo,

    Bis jetzt habe ich in meinem HD8-S 2 Alphacrypt Module in betrieb (Cryptoworks und Viaccess) und hatte nie Probleme.

    Seit einer Woche habe ich eines der Module durch ein Unicam getauscht (HD+) und muss feststellen das das Unicam ohne weiteren Probleme seine Aufgabe erfüllt, das Alphacypt Classic hingegen arbeitet nicht mehr 100%.

    Wenn ich auf einen ORF Sender gehe wird öfter nicht auf anhieb entschlüsselt und ich muss manchmal zwischen 2 Sender hin und her zappen bis die Entschlüsselung erfolgt, am schlimmsten ist es auf ATV, wenn ich die ORF Karte in das Unicrypt stecke gibt es auch keine Probleme.

    Wenn jemand eine Lösung hätte währe ich dankbar.

    Mit Freundlichen Grüßen.

    Horst.
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt, Unicam im TechniSat HD8-S

    Probier mal die Steckplätze zu tauschen.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Alphacrypt, Unicam im TechniSat HD8-S

    Hallo easytv,

    Danke für deine Antwort.

    Habe ich schon probiert, das wahr eher schlimmer.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen