1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und WM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fiz36, 12. Juni 2002.

  1. fiz36

    fiz36 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es steht hier zwar schon so was ähnliches drin, hat mir aber bisher noch nicht geholfen. Sehe mit meinem Alphacryptmodul nur das WM-Portal, die anderen 4 Kanäle sind verschlüsselt. Selbst mit Handeingabe tut sich nichts.
    Kann mir jemand helfen???
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit den hier aufgeführten Frequenzen gehen die Sender garantiert: http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.shtml
    Wenn's dann doch nicht geht, liegt's vielleicht an der fehlenden Freischaltung für diese Sender?

    <small>[ 12. Juni 2002, 18:05: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>
     
  3. fiz36

    fiz36 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe die dortigen frequenzen schon probiert, geht nicht. Freischaltung? Habe meine Smard-Card heute bekommen, am Anfang ging gar nichts, seit 3 Stunden geht Sport1, WM-Portal, PW Start.
    Habe Sport-Abo. Müsste ich dann noch was freischalten lassen?
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht mal bei Premiere anrufen und freischalten lassen?
    Das Alphacrypt scheint ja zu funktionieren, da sonst Premiere-Start nicht ginge.

    <small>[ 12. Juni 2002, 18:21: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>
     
  5. fiz36

    fiz36 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe woanders gelesen, es könnte am Jugendschutz liegen. Wenn ich nun in das passende Menü gehe, kommt jedesmal nach der Pin-Eingabe für 1 Sekunde das Menü, und wieder weg. Weiß da jemand einen Rat?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was für einen Receiver benutzt Du? Ich hatte in einem Galaxis-Gerät das selbe und konnte die Menüs nur in einem anderen Gerät (MM9800) aufrufen. Der Grund ist eine Nichtkompatibiltät der Menüführungen der Geräte mit dem Alphacrypt.
    mfg
     
  7. fiz36

    fiz36 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, habe auch ein Galaxis, werde den Jugendschutz mal woanders ausschalten.
     
  8. atmel03

    atmel03 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was für eine Software Version hat dein Alphacryt -Modul ?
    Bei mir hatte es die Version 1.0 ,wo ich das gkeiche Problem hatte wie du, habe es geupdatet auf 1.1 und nun gehen alle Kanäle wieder. Die Software bekommst du bei www.alphacrypt.de
     
  9. fiz36

    fiz36 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe auch version 1.0, habe aber keinen laptop um es selbst zu updaten, müsste es also einschicken
     
  10. fiz36

    fiz36 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also, den jugendschutz habe ich raus, nützt aber nix. also wohl doch softwareupdaten, muß ich aber hinschicken, habe ich zwar keine lust, aber na gut. oder weiß jemand noch ne gute, günstge lösung für einen nicht notebook besitzer?