1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Technisat Radio

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von haeberlein, 9. April 2006.

  1. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo.
    Hat noch jemand hier Probleme mit dem Technisat Radio und dem Alphacrypt Modul? Ich habe bei Technisat Radio alle 5-7 Minuten Aussetzer. Schüssel ist 85cm und astrein ausgerichtet. Komischerweise geht der MTV Empfang störungsfrei. Ich habe mehrere Alphacrypts getestet ,aber bei allen das selbe. Langsam glaube ich das es an Technisat liegt.Nur mit so einen billigen Zeta Cam geht das Radio ohne Probleme.Komisch oder?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt und Technisat Radio

    Mir sind diese Probleme damals schon bei der Softwareversion 3.03 aufgefallen. Welche hast du? Da ich für MTV Unlimited und Radijojo aber ein Conax 4.00-Modul habe, (Alphacrypt wird für KD HOME verwendet), ist es für mich nicht tragisch.

    Mal ne Frage an dich? Du hast ein blaues Zetacam, oder?
     
  3. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt und Technisat Radio

    Ja ich habe ein blaues Zeta Cam. Beim Alphacrypt habe ich ein TC mit Firmware 3.05. Aber auch mit dem normalen Alphacrypt und 3.03 sowie 3.05 geht es nicht richtig.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt und Technisat Radio

    Die Radiosender von Technisat sind irgendwie sehr komisch. Bei mir zeigt es bei den Sendern "Verschlüsselter Kanal" auf dem Bildschirm an, obwohl ich die Sender hören kann. Bei den MTV-Sendern habe ich dagegen keine Probleme.

    Ach ja, ich nutze ein Conax 4.00e-Modul von SCM.

    Irgendwie glaube ich, dass Technisat da beim Uplink was verbockt hat. :winken:
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt und Technisat Radio

    Also ich habe auch ein AC TC 3.05 und keine Probleme.
     
  6. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und Technisat Radio

    -------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Alphacrypt und Technisat Radio

    dito.