1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mehli04, 21. Januar 2010.

  1. mehli04

    mehli04 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit ;)

    Habe seit ca zwei Wochen meinen Panasonic und verwende ihn mit Alphacrypt Classic und UM Card. Dank des Forums sind viele Probs aus der Welt, nur eins bekomme ich nicht in den Griff. Steckt die Karte im Sky Receiver sendet Sky Sport HD, steckt sie im Alphacrypt erscheint die Meldung "Smartcard für dieses Programm nicht geeignet" Alle anderen Sender, ob Sky oder UM laufen incl Optionskanäle wunderbar. Vielleicht hat einer von euch eine Lösung für dieses Problem
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt und Sky Sport HD

    Die Einstellungen das Alphacrypts OK?
    PMT auf "Aus" setzten.
     
  3. mehli04

    mehli04 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt und Sky Sport HD

    PMT wird nicht angegeben, das Modul ist ein älteres Version 2.03,Updates über Satellit nicht möglich, Meldung: Es stehen keine aktuellen Applikationen zur Verfügung.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  5. mehli04

    mehli04 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt und Sky Sport HD

    da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, danke für die schnelle Antwort
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt und Sky Sport HD

    Hier siehst du erstmal, welche Version du eigentlich mindestens brauchst.
    Hast du eigentlich eine manuelle Suche über Sat versucht und warst auch auf dem ORF Transponder? (auf ORF2E, TW1 oder auch ORF1 o. 2 (geht auch trotz Verschlüsselung) schalten)

    Beim manuellen musst du die PID 00546 eingeben.
    Falls du es versucht hast, auch öfters suchen lassen. Kann sein, das er es nicht sofort findet. Evtl. auch den Kanal wechseln. Bei manchen gehts/gings nur auf ORF1 bei anderen nur auf ORF2E oder so. Wieso auch immer...

    Ansonsten kann man wenn man ein Notebook mit PCMCIA Slot hat (evtl. auch Nachbarn der eins hat), darüber das Update machen.

    Steht aber auch alles im Link von Nelli beschrieben.

    Wenn das alles nichts hilft oder möglich ist, kann man es nur noch einschicken.
     
  7. zasselo

    zasselo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und Sky Sport HD

    Alternative zu deinem Elektromarkt um die Ecke gehen, die machen das Update teilweise auch kostenlos, einfach höflich fragen...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt und Sky Sport HD

    Hast du jetzt Kabel oder sat ?
     
  9. mehli04

    mehli04 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt und Sky Sport HD

    Mahlzeit
    der Reihe nach antworten

    Habs über ORF1 probiert, da kam dann erwähnte Meldung.

    Das mit dem EM um die Ecke wollte ich heute mal probieren, gestern gings zeitlich leider gar nicht

    Habe Kabel über UM, das Update beim Schwager versucht der Sat hat.

    Danke nochmal für eure Antworten, gebe Bescheid wenn ich irgendwas erreicht habe
     
  10. mehli04

    mehli04 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt und Sky Sport HD

    So, war beim freundlichen um die Ecke. Update funktioniert irgendwie nicht, hat mir aber ne neue Light mitgegeben zum testen und siehe da alles paßt. :D

    Werd die alte mal in Ruhe wegschicken und sehen was Mascom dazu sagt, die 59 € für die Light werd ich aber trotzdem anlegen, wer weiß wofür ich die andere noch verwenden kann.

    Nochmal danke für eure Hilfe:cool: