1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Premierekarte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alias8291, 29. August 2005.

1. Alias8291

Alias8291 Neuling

Anzeige
    Seit über einem Jahr nutze ich im PC eine Hauppauge DVB-C Karte mit Hauppauge CAM und Alphacrypt CI und einer Premiere Karte inkl. DigitalHome Abo (Kabel 02). Alles klappt prima.
    Nun habe ich einige weitere Smartcards, einige mit Premiere Abos, andere mit Kabel Digital Home oder gemischt. In meiner dBox, einem Pace oder einem Humax funktionieren diese Karten bestens, nur im Aphacrypt nicht. Das Bild bleibt schwarz.
    Nun habe ich mir zusätzlich ein Alphacrypt light gekauft, anfangs gingen darin die Karten, doch nach ca. 1 Stunden (ich hatte gerade den Jugendschutz deaktiviert) leider nicht mehr. Die eine Premierekarte läuft fehlerfrei, alle anderen nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?

2. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

AW: Alphacrypt und Premierekarte

??? Wer hat mehrere Karten daheim ??? Ich hab nur eine, die ist teuer genug...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Menschen, die im großen Stil Prepaid-Pakete gekauft haben, um den Receiver mit Gewinn bei E-Bay zu verticken.

Gag

4. Alias8291

Alias8291 Neuling

Nun, ich. Z. B. 1x Komplett+Digital Home, 1x Komplett, 1x Start+Thema, 1xDigital Home etc. DVB-C Karten dagegen nur eine, falls das gemeint war.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Um zu dem Problem zurück zu kommen: Das klingt danach, als würde die Aktivierung da nicht durchkommen. Die Karten haben ja nur eine begrenzte Gültigkeit, bis sie wieder "over Air" aktiviert werden müssen. Das geschieht automatisch, bekommt man normalerweise gar nicht mit. Das setzt allerdings voraus, dass die Karten regelmäßig im (eingeschalteten) Receiver stecken.

Wer eine Karte längere Zeit nicht benutzt, sieht nix mehr, bis die die nächste Aktivierungssequenz kommt.

Soweit die Theorie in groben Zügen.

Da ich aber nur eine Karte besitze, kein Alphacrypt besitze und dieses Problem noch nie hatte, kann ich Dir da so ad hoc nicht weiterhelfen.

Gag

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Dann fällt sie aber sofort aus, wenn die Freischaltung abgelaufen ist und nicht erst nach 1. Stunde. Aber es könnte so sein, dass die Karten, warum auch immer, gesperrt wurden.
    Aber da kann man nur spekulieren .....

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das kanns nicht sein.;)

Gruß Gorcon

8. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Shit, wenn man nicht alles genau durchliest .....

9. Alias8291

Alias8291 Neuling

Also, zunächst sammle ich die Karten nicht aus Jux, sondern um sie in den Boxen in verschiedenen Räumen zu nutzen. Manchmal wandert auch die Komplett Karte aus dem Alphacrypt in eine Box, damit ich Fußball am TV gucken kann. Wähenddessen soll eben eine andere am PC genutzt werden, um z. B. eine paralell laufende Sendung mitzuschneiden. Und dieses klappt nun mal nicht, das Bild bleibt schwarz, der Ton stumm. Der EPG wird angezeigt, eine Meldung "Sendung nicht freigeschaltet" erfolgt nicht.
    Und an der mangelnden Nutzung kann es bei zumindest einer Karte auch nicht liegen, denn - ich gestehe - die ist 24h im BB6 Einsatz. Und ich habe mein System gerade diser Tage komplett neu installiert, mit allen Treibern, Patches etc. Hilft auch nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob ich nun Hauppauge, Mascom oder Premiere die Schuld geben soll, denn die Karten laufen ja in den Boxen. Nur eine davon auch im PC.
    Kann man z. B. das Alphacrypt resetten?
    Verflixt.

Diese Seite empfehlen