1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und Kabelkarte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von x-man, 28. September 2003.

1. x-man

x-man Gold Member

Anzeige
    Laufen Kabelkarten K01 und K02 im Alphacrypt?

2. x-man

x-man Gold Member

Noch keiner ausprobiert? durchein

3. x-man

x-man Gold Member

Liefen denn die alten Kabelkarten im Alphacrypt?
    Wenn Kabelkarten nicht laufen, habe ich erstmal ein kleines Problem, weil mein Abo über eine Kabelkarte läuft. entt&aum

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich weis nur das die alten Karten im Allcam 4.7 ohne problem liefen (egal welcher Typ ob Kabel, Sat, D-Box1 oder D-Box2). Alphacrypt habe ich nie gehabt.
    Gruß Gorcon

5. x-man

x-man Gold Member

Danke, dass gibt mir wenigstens ein wenig mehr Hoffnung, dass es auch mit Alphacrypt läuft.

6. WalterBar

WalterBar Junior Member

Ja, die alten Kabelkarten liefen in allen Alphacrypt-Versionen prima, übrigens nach Umstellung seit einem knappen Jahr auch via
    ASTRA und SAT-Receiver.
    Ach ja, eines noch: Je nach Receiver und Firmwarestand gibt es manchmal Probleme mit dem "Landeskenner" TEL bei Kabelkarten. Im Grundmenue nach "kein Land" oder "TEL" suchen.

<small>[ 29. September 2003, 17:07: Beitrag editiert von: WalterBar ]</small>

7. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Mal eine andere Frage.
    Laufen Sat-Karten auch in Kabel Receivern ?

8. WalterBar

WalterBar Junior Member

Meine SAT-Karte läuft im Alphacrypt 1.0 in einem BTCI-5900C am Kabel bei ish (NRW) perfekt. Früher ging das nur in kleineren Netzen, die ASTRA empfangen haben. Heute ist das i.a. egal. Das mit dem Landeskenner gilt analog hierzu. Ob es bei der D-Box klappt nach Neustart mittels Assistenten oder Flash-Erase, kann ich nicht sagen.

Alle, die ein Alphacrypt am Kabel betreiben, sollten prüfen, wie sie das notwendige Update Ende Oktober in das Modul bekommen. Entweder per Laptop, was aber je nach Hardware schwierig manchmal unmöglich ist, oder über den ORF-Transponder, was ja nicht bei Kabelnutzern geht.

<small>[ 29. September 2003, 17:41: Beitrag editiert von: WalterBar ]</small>

9. x-man

x-man Gold Member

Danke! Da bin ich aber beruhigt. l&auml;c

10. tim.baum

tim.baum Guest

Hallo Premiere-Freunde,

hat sich durch das Alphacrypt Update auf 2.x etwas an der uneingeschränkten Lauffähigkeit der K02´er Karten im Alphacryptmodul geändert?

Vielen Dank für eure Antwort!
    Mfg
    Tim

Diese Seite empfehlen