1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt und D02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von silberfuchs, 15. Juni 2009.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    habe mir soeben einen Technisat HD K2 bestellt und möchte damit auch mein Premiere HD Abo schauen bin Kabel Deutschland Kunde). Ich habe noch ein Alphacrypt Classic zu Hause, welches jedoch bereits seit ca. 4 Jahren nicht mehr im Einsatz war. Kann meine D02 Karte damit noch funktionieren und auf was sollte ich achten?

    Danke,

    Silberfuchs
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und D02


    Neuste Software 3.19 aufs Modul und fernsehen.

    Gruß
    b+b
     
  3. gerdnx

    gerdnx Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt und D02

    Jetzt bin ich, aber gespannt!!gehts oder gehts nett!Bitte Antwort das wäre meine Erlösung siehe kabel tv Alphacrypt gerdnx:winken::winken:
     
  4. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und D02

    ...und was hat die ganze Diskussion bzgl. der Alphacrypt Firmware auf sich - was geht denn mit der aktuellen Firmware nicht mehr ?
     
  5. gerdnx

    gerdnx Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt und D02

    PM mit abo :eek:
     
  6. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und D02

    ...ich bin Kabel Deutschland Kunde, da sollte es funktionieren - leider weiss ich nicht, was mit der aktuellen Mascom Firmware nicht mehr funktioniert.....bzw. evtl. mit der 4 Jahre alten nicht funktioniert....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    Es kann aber sein das die Karte nicht mehr freigeschaltet wird, deswegen der Hinweis aufs Update.
    letztes Jahr hatte ich auch ein AC-Light Modul gekauft das eine zu alte Firmware hatte. der Betrieb damit war nicht möglich.
    Probiers halt aus. ;)
     
  8. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt und D02

    Ich habe / hatte nur Bedenken, dass irgendetwas mit Kabel Deutschland oder so nicht mehr funktioniert - die haben doch irgend so ein Abkommen und deswegen darf doch eine gewisse Firmware nich mehr vertrieben werden, oder?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt und D02

    Nein, das bezieht sich nur auf die D09 Karten. Diese laufen generell nur mit der FW x.16 des Alphacrypt Modules. Daher gibt ja Kabeldeutschland auch fast nur noch diese Karten aus (nur wenn man noch eine Nokia D-Box2 angibt oder ein Premiere Abo hat, dann bekommt man eine D02 Karte. (bei D09 Karten ist keine Betacrypttunnelung mehr möglich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt und D02


    Wer Druck macht bekommt auch eine D02! Nur unter Druck entstehen Diamanten.


    @silberfuchs

    entweder glauben und fernsehen oder bleiben lassen :rolleyes:


    Gruß
    b+b