1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt TC unterbricht Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Zappzerapp, 19. August 2006.

1. Zappzerapp

Zappzerapp Junior Member

Anzeige
    Habe am Freitag ein 6-Monats Prepaid bei MM gekauft und wollte gleich abends die 2.Liga gucken. Ich also die Karte in TC rein. Erstmal hat mein Technisat Digibox Beta 2 die karte nicht gleich erkannt ... dann brach ich die SIM aus und schob sie rein. Karte initialisiert - alles klar. Nun das Problem:
    Auf Arena Home konnte ich die Konferenz problemlos gucken. Wenn ich auf ein anderes Spiel schaltete, dann kam das Spiel für ca. 10 Sec., danach fror das Bild ein und es kam ein Hinweisfenster "Programm ist verschlüsselt".
    Ich konnte also nur die Konferenz sehen.
    Also ich arena angerufen, wo mir eine Frau Steinbach weismachen wollte, dass der Fehler bei der ausgebrochenen SIM-Karte liegt. Es stehe nirgends, dass ich die Karte ausbrechen sollte. Ich solle wieder zum MM und ein neues Prepaid holen ... und das natürlich nochmal bezahlen !
    Diese Hotlines sind wohl.. :eek: :eek: :eek: was sagt man dazu !!???
    Was ist da los ???
    Habe AlphaCrypt 3.09 drauf ... wurde schon so geliefert ...
    Modul-Einstellungen:
    CA-Modus: Single/Static
    Smartkarten meldungen: EIN
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUTO
    CA-PMT Löschzeit: 0 sec.

nochwas: Signalstärke 40 %, Signalqualität 6,1 dB ... einwandfreies Bild !!

'Brauche dringend Rat !!#
    Gruss, Zappzerapp

2. LZ9900

LZ9900 Guest

AW: AlphaCrypt TC unterbricht Verschlüsselung

stell mal auf Multi/Dynamic, vielleicht hilft das.

das mit dem sim zerbrechen sollte wohl nur ein witz sein, oder? die tante kann ja nicht ernsthaft so einen müll erzählen, besonders das mit dem neuen prepaid abo....

3. Joko

Joko Silber Member

Also das kommt mir ein bisschen wenig vor. 40 % und 6,1 db sind nicht gerade der Renner. So was kann für ein FTA Signal reichen, aber ob das auch für PayTV reicht? Was ist das denn für ein Receiver?

4. charlier

charlier Gold Member

Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes

Also hier Kurzanleitung von Mascom:

www.alphacrypt.de/Download/Kurzanleitung Mascom AlphaCrypt CI.pdf

Steht drin:

Der 'CA-Modus' ist zur Anpassung an den jeweils benutzten Receiver gedacht. Optimal ist die Einstellung ‘MULTI/DYNAMIC‘

Die Einstellung Erzwinge Lesen originale PMT: für den Normalbetrieb die Einstellung auf 'AUS' (Auslieferungszustand) einzustellen.

Mit diesen 2 Einstellungen in deinen AC TC, sollte es funktionieren.

5. Zappzerapp

Zappzerapp Junior Member

Also das ist ein Technisat Digibox Beta 2 mit integrierten Betacrypt-Schacht für Prem* und 2 CI-Slots. Letzte verfügbare Software drauf (215c).
    Im integrierten Schacht steckt ne Prem-Karte, im CI nur das AlphaCrypt TC mit Soft 3.09. An Smartkarten ist nur die Tividi drin. Weil der normale Kartenslot nicht gleich ging ... (vielleicht weil ich die Karte falsch rum drin hatte ?) brach ich die SIM aus und steckte sie rein. Diese wurde erkannt und ist immer noch eingebaut.
    mfg Zappzerapp

6. Zappzerapp

Zappzerapp Junior Member

Die Anleitung hab ich schon gelesen ... nur leider konnte ich damit wenig anfangen ...
    Im Übrigen hab ich in diesem Forum schon mal gelesen, dass die Einstellung
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUTO sein soll, sonst funktioniert es nicht.
    Also ich von bisher AUS auf AUTO gestellt ...
    Was nun richtig ist ... wer weiß es ?? Man probiert halt ...
    Ich stelle probeweise für heute nachmittag mal auf AUS
    Danke für die Hinweise, Zappzerapp

Diese Seite empfehlen